männl. C-Jugend: Misslungener Saisonstart

JSG Bielefeld 07 : JSG Steinhagen-Brockhagen 19:30 ( 9:13)




Am Sonntag starteten wir unsere Saison der Kreisliga Süd Bi-HF/GT/Mi-Lü.
Gegner an diesem Tag war die JSG Steinhagen-Brockhagen. Zu Beginn des Spiels kamen wir aus einer guten Abwehr heraus zu einfachen Toren und konnten über 2:0, 4:3 und 7:5 lange die Führung halten. Mitte der ersten Hälfte verloren wir allerdings den Faden und luden den Gegner durch technische Fehler zu einfachen Gegenstoßtoren ein. Im Angriff verzettelten wir uns zusehends in Einzelaktionen und verloren so den Spielfluss. Wir lagen verdient zur Halbzeit mit 9:13 zurück.
Nach der Kabinenansprache war jedem klar das jetzt der Schalter umgelegt werden muss und wo unsere Fehler lagen.
Leider konnten wir diesen aber nicht umlegen und machten da weiter wo wir in der ersten Hälfte aufgehört haben. Hinzu kamen nun auch viele Konzentrationsfehler in der Abwehr, wodurch die JSG Steinhagen-Brockhagen am Ende verdient mit 19:30 gewinnen konnte.
Nun heißt es die Woche gut zu trainieren und am nächsten Spieltag in Lippstadt ein besseres Spiel abzuliefern.