Direkt zum Hauptbereich

mD-Jugend: Abschluss der Sommerpause und Saisonstart

Am Ende der langen Sommerpause absolvierten unsere beiden D-Jugenden zunächst noch zwei Testspiele, spielten dann bei den Braker Handballtagen, bevor es an diesem Wochenende der Saisonstart anstand.
JSG Hesselteich/Loxten - JSG Bielefeld 07
In den Testspielen gegen die erste und die zweite Mannschaft der JSG Hesselteich/Loxten konnten wir viele Sachen ausprobieren. Hierbei konnte man einige Stärken und Schwächen unserer D-Jungen sehen. Insgesamt war es jedoch ein sehr gelungener Test, bei dem die Ergebnisse völlig nebensächlich sind.

Braker Handballtage
Bei den Braker Handballtagen traten wir mit zwei Mannschaften beim Beachen an. Unsere D1 sicherte sich über eine große Wurfgewalt in einem starken Teilnehmerfeld den 1. Platz. Den schöneren Handball spielte allerdings unsere zweite Mannschaft, die sich so einen guten 4. Platz erkämpfte.

Für beide Mannschaften begann nun am Samstag die neue Saison:

TSG Altenhagen/Heepen 2 - JSG Bielefeld 07 2 18:11 (6:5)
In dem ersten Saisonspiel der D2, welches für viele der Spieler das erste Saisonspiel überhaupt war, konnten wir in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe mithalten. Wir kämpften gut und versuchten uns gegen unseren Gegner durchzusetzen. Leider spielten wir sehr einseitig und ließen ein wenig die Spritzigkeit vermissen. In der zweiten Halbzeit war die TSG dann einfach in allen Belangen zu schnell für uns, sodass wir diese Halbzeit deutlich verloren. Insgesamt können wir jedoch mit dieser Premiere für dieses neue Team zufrieden sein.

TuS 97 - JSG Bielefeld 07 15:17 (7:9)
Die Premiere für die D1 begann direkt mit dem besonderen Spiel gegen die Ortsnachbarn aus Jöllenbeck. Dieses Spiel ist für die Jungs nicht nur auf Grund der Ortsnähe besonders, sondern vielmehr wegen den vielen Bekannschaften, die unter den Spielern bestehen. Und dies schien die Spieler in beiden Teams extrem zu hemmen. Das Ergebnis war ein sehr unansehnliches Spiel. Beide Teams spielten ihre Angriffe ohne viel Bewegung und daher mit zu wenig Torgefahr. Am Ende konnten wir uns, auch wenn nur wenige Spieler Normalform erreichten, trotzdem den Sieg erkrampfen. Hoffentlich können wir nun im nächsten Spiel befreiter aufspielen und dann besseren Handball spielen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

männl. C-Jugend: Pokalfinale und Saisonvorbereitung

Die männl. C-Jugend konnte sich für das Endturnier der diesjährigen Pokalrunde qualifizieren. Dies war zunächst durch die neu zusammengestellte Mannschaft nicht zu erwarten, durch gute Trainingsleistungen und starken Spielen zogen wir unter dem Strich aber verdient in die Finalrunde ein. Hier mussten wir uns allerdings den starken Gegner aus Spradow und Rödinghausen geschlagen geben. Für unsere weitere Entwicklung sind die gewonnenen Erfahrungen viel wert! In der weiteren Saisonvorbereitung spielten wir die Beachturniere in Löhne und Hahlen. Besonders hervorzuheben ist unser 5. Platz beim stark besetzen Rasenturnier in Hesselteich. Dort konnten wir starke Gegner wie TG Hörste und die Spvg Steinhagen hinter uns lassen. Siegerehrung Hesselteich Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und Erholung steht auf der Tagesordnung, bevor es dann wieder losgeht. Die Entwicklung der Jungs in den wenigen Wochen ist durchweg positiv und wir blicken auf eine vielversprechende Saison in überg