weibl. C2-Jugend: Auf die Plätze. Fertig. Los!

Saisonspielen Nummer 1 stand an und da wir als JSG 07 mit zwei Mannschaften in der Kreisliga C starten, war das erste Spiel gleich gegen unsere C1.

Die Voraussetzungen bei uns waren nicht gerade optimal: drei Mädchen waren leider gar nicht da, eine kam direkt vom 10km Lauf und die andere hatte morgens schon um die Kreismeisterschaft im Tennis gespielt... Anscheinend kann man das in dem Alter aber ganz gut wegstecken, denn angemerkt hat man es den beiden nicht.

Die Mannschaft legte einen richtig tollen Start hin und überzeugte durch Tempospiel und schöne Spielzüge. Grundstein dafür war natürlich auch wieder eine klasse Torwart- und Abwehrleistung. Mit 15:9 gingen wir in die Halbzeitpause.

Danach war kurzzeitig ein kleiner Bruch im Spiel und die C1 kämpfte sich wieder ran. Als es dann zwei Minuten gegen die C1 gab, wäre das eigentlich unsere Chance gewesen, uns wieder auf 1-2 Tore mehr abzusetzen. Da wir in der Zeit aber gefühlt in Unterzahl in der Abwehr standen, werden wir uns in der kommenden Woche wohl nochmal intensiv mit der Zuordnung in eigener Überzahl beschäftigen müssen. Keine leichte Aufgabe für die Trainer...

Vorne kombinierten die Mädels aber weiterhin schön und konnten sich nach 50 Minuten über einen 26:21 Erfolg und die ersten zwei Punkte freuen.

Der Kern der Mädchen spielt jetzt seit drei Jahren zusammen und das ist heute unser Vorteil gewesen.
Und an euch Mädels: es macht viel Spaß euch beim Spiel zuzuschauen. Macht einfach weiter so :-) 

Kirstin und Frank