mD-Jugend: Wieder eine Niederlage und ein Sieg

Auch an diesem Wochenende ergab sich das fast schon gewohnte Bild: Eine Niederlage, ein Sieg.

JSG Bielefeld 07 2 - TuS Brake 5:25 (3:12)
Gegen die handballerisch und körperlich deutlich weiteren Gäste aus Brake blieben uns wenig Chancen. Immer wieder konnte Brake Bälle in der Abwehr erobern und diese mit viel Tempo in unserem Tor versenken. Hier hatten wir den beiden großgewachsenen Halbspielern aus Brake wenig entgegenzusetzen.
Im Angriff waren wir leider wieder zu statisch und spielten den Ball nahezu immer aus dem Stehen. Dies machte es der Abwehr zu einfach. Allerdings gab es auch gute Momente in unserem Spiel. Wenn wir dann mal den Ball anliefen konnten wir uns auch Torchancen herausspielen. Hier sah man gut, dass es deutlich besser geht. Und in der Abwehr setzten wir immer dann, wenn wir den Gegner im Positionsangriff hatten die Inhalte der letzten Trainingsinhalte um. Wir kämpften und verteidigten deutlich energischer und konnten so immer wieder Zweikämpfe gewinnen.

JSG Bielefeld 07 - JSG Lenzinghausen-Spenge 25:12 (14:8)
Gegen die ersatzgeschwächte JSG Lenzinghausen-Spenge spielten wir einen überzeugenden Sieg heraus. Über das ganze Spiel zeigten wir tolle Angriffe und spielten so die Gäste immer wieder aus. So kamen wir über 1v1, Kreisläuferanspielen, Einläufer, Give&Go zu Toren. Nicht so überzeugend war jedoch die Abwehrleistung der ersten Halbzeit. Hier agierten wir nicht mit der nötigen Konsequenz. So kam auch der Gegner teilweise zu zu leichten Toren. In der zweiten Halbzeit zeigten wir aber mehr Bissigkeit und standen daher deutlich sicherer. Allen voran Henry ließ dem Gegner durch eine tolle Beinarbeit keine Chance! Am Ende ein völlig verdienter und schön anzusehender Sieg.