weibl. C1: Beste Saisonleistung bringt Sieg über unsere 2. Mannschaft

Dank unserer besten Saisonleistung glückte uns am letzten Wochenende die Revanche gegen unsere 2. Mannschaft.

Dabei waren die Voraussetzungen vor dem Spiel für uns nicht die besten. Durch Krankheit und Abwesenheit fehlten uns einige wichtige Spielerinnen auf den Halbpositionen.

Trotzdem starteten wir hoch motiviert und konzentriert in die Partie. Bis zum 5:5 in der 9. Minute konnten wir dann auch die Begegnung offen gestalten. Leider schlichen sich nach einem verworfenen Siebenmeter in der 11. Minute zu viele technische Fehler in unser Spiel ein und die wC2 konnte schnell einen 4-Tore Vorsprung herausspielen, den sie bis zum Pausenstand von 13:9 verteidigen konnte.

Nach dem Pausentee starteten wir sehr konzentriert in die zweite Hälfte und konnten durch 7 Tore in Folge den 4-Tore Rückstand in eine 3-Tore-Führung umwandeln. Endlich einmal konnten wir diese konzentrierte Leistung über eine gesamte Halbzeit zeigen und die Führung weiter ausbauen zum Endstand von 18:22.

So konnten wir das vereinsinterne Duell dank einer sehr guten Abwehrleistung, einer überragenden Torhüterin und der besten Saisonleistung im Angriff für uns entscheiden.