männl. C-Jugend: Jahresauftakt erfolgreich!

Nach der Winterpause stand unser erstes Heimspiel im neuen Jahr an. Der Tabellendritte aus Lippstadt ist angereist und war die erste Hürde des schweren Auftaktprogramms im Januar. Dort erwartet uns mit Lippstadt, Verl und Spexard die komplette Tabellenspitze. Nun zum Spiel gegen Lippstadt. 

Wir kamen sehr gut in das Spiel und führten bis zur 22min permanent mit ein oder zwei Toren. Die Abwehr stand stark und so konnten wir den Gegner zu einfachen Fehlern zwingen. Einziges Manko in der ersten Hälfte war unsere Ausbaufähige Chancenverwertung, wir hätten uns dort mehr absetzen müssen. Dies wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff auch vom Tabellendritten bestraft, da unsere bisher gut stehende Abwehr an Konzentration verlor und Lippstadt zu einfachen Toren einlud. Aus einem 9:8 wurde ein 9:11. Einzig unser Torwart Emil hielt uns noch im Spiel, sodass der Rückstand bei zwei Toren blieb. In der Halbzeit war uns klar, wir müssen an die Anfangsphase anknüpfen, um den Gegner weiter zu ärgern und zu Fehlern zwingen. Schaffen wir das ist ein Punktgewinn nicht unwahrscheinlich. Und so kam es auch. Die Abwehr stand wieder sicher, die Gegner wurde gedoppelt und zu Fehler gezwungen. Vorne spielten wir unsere Konzeptionen auf den Punkt und hatten mit Julian und John treffsichere Abschlussspieler. Trotz der offenen Manndeckung zum Ende des Spiels konnten wir die Führung über die Zeit retten! Ein überraschender aber am Ende verdienter 22:21 Erfolg! Mit dieser Leistung und der stetigen Weiterentwicklung sind noch viele weitere Siege möglich!