weibl. C2: Ein Start nach Maß!

Was gibt es schöneres, als das neue Handballjahr 2020 mit einem Auswärtssieg zu beginnen?

25:22 war der Endstand unseres Kräftemessens mit den Mädchen der SG Bünde-Dünne. Hatten wir das Hinspiel noch deutlich mit 42:21 gewonnen, waren wir dennoch durch den Sieg der SG gegen unsere C1 Mädels im Dezember gewarnt, dass das Rückspiel deutlich schwerer werden würde. Und so kam es auch.

Die Gegnerinnen waren uns körperlich wieder einmal überlegen, aber das kennen wir ja mittlerweile. So ließen wir uns auch von einem Rückstand in den ersten Minuten nicht entmutigen und spielten uns zeitweise einen 7 Tore Vorsprung heraus. Zum Ende der ersten Halbzeit hieß es dann 14:11 für uns. Nach der Pause wurde das Spiel deutlich kampfbetonter. Es gelang den Mädchen von Bünde-Dünne bis auf 20:21 an uns heran zu kommen.

Aber durch eine super Mannschaftsleistung, tolle Paraden unseren Torhüterin und der richtigen Einstellung haben wir dagegen gehalten und am Ende verdient gewonnen.

So kann es gerne weitergehen.