mC: Hoher Sieg trotz Fehlstart!

Am späten Samstagabend begaben wir uns auf den Weg zu unserem Ortsnachbar nach Jöllenbeck. Dort stand das Duell gegen den dort ansässigen TUS 97 an. Den Start in die Partie verschliefen wir komplett. Beeindruckt der harten Gangart unterliefen uns viele technische Fehler im Angriff, die postwendet bestraft wurden. In der Abwehr schafften wir es zudem nicht den richtigen Zugriff zu bekommen. Lediglich ein Spieler machte dort, teils regelwidrig, den Unterschied.
Über 1:4 und 4:7 gelang uns erst in der 16. Minute der 10:10 Ausgleich. Zur Halbzeit erspielten wir uns eine 15:14 Führung. Nach der Pause schafften wir es die sehr offensive Deckung mit guten und schnellen Läufen ohne Ball zu überwinden und so durch gutes Zusammenspiel ein ums andere Mal das Tor zu erzielen. Angeführt von Emil im Tor, der in der zweiten Halbzeit sein Tor nahezu vernagelte, konnten auch wir nun einfache Tore per Gegenstoß erzielen. Die Umstellung auf eine ebenfalls offensive Deckung zog Jöllenbeck den Zahn. Wir ließen so nur 7 Gegentore zu und erzielten wiederum im Angriff 17 Tore, sodass am Ende doch noch ein ungefährdeter 32:21 Sieg heraussprang. Jeder zeigte trotz der verschlafenen Anfangsphase eine kämpferisch gute Leistung, die am Ende belohnt wurde. Wir stehen nun mit einem fast ausgeglichenen Punkteverhältnis von 12:16 Punkten auf einem soliden 7. Platz der überregionalen Kreisliga. Bei noch vier ausstehenden Partien setzen wir uns als Ziel min. zwei davon zu gewinnen und eventuell am Ende noch die JSG Steinhagen-Brockhagen vom 6. Platz zu verdrängen.