wB: „Im Rückspiel gewinnen wir!“

Am Samstag mussten wir uns bei dem ersten Heimspiel der Saison gegen den Wiedenbrücker TV mit 11:16 geschlagen geben. Die ersten Spielminuten waren geprägt von technischen Fehlern und schnellen Tempo-Gegenstoß-Gegentoren, so dass Wiedenbrück früh im Spiel mit 1:4 in Führung ging. Unsere Mannschaft konnte die Fehler in der Offensive abstellen und selbst schöne Treffer erzielen. Belohnt haben wir uns dafür aber nicht, denn die temporeichen Spielerinnen des Gegners hielten uns mit weiteren Toren auf Distanz (3:6 nach 8 Minuten). Nach einer Auszeit stellten wir die Fehler in der Defensive ein und kassierten bis zur Halbzeit nur noch 3 weitere Gegentreffer. Auch Jonna, die aushilfsweise ins Tor geschickt wurde, hatte daran ihren Anteil 😉. In derselben Zeit markierten wir im Angriff durch schöne Spielzüge fünf weitere Treffer. Zur Halbzeit war es also denkbar knapp (8:9) und wir gingen voller Euphorie in die zweite Hälfte. Kurz nach dem Wiederanpfiff konnten wir durch einen 7-Meter ausgleichen. Und leider war das auch der Wendepunkt der Partie. Im Angriff vergeben wir einige aussichtsreiche Möglichkeiten und belohnen unsere gute Defensivleistung nicht. An dieser Stelle sei die hervorragende Leistung der Torhüterin der Wiedenbrücker zu nennen. Das Spiel endet also 11:16.


Nach dem Spiel versammelten wir uns als Mannschaft, um gemeinsam die Köpfe aus dem Sand zu ziehen. Schnell war allen klar: „Im Rückspiel gewinnen wir!“. Mit einem Mannschaftskreis und einem lauten „Wir sind ein Team!“ blicken wir ehrgeizig auf den nächsten Spieltag. Dort empfangen wir am Samstag die SG HB Detmold in Babenhausen.



Kommentare