mB: Fazit Saisonstart

Nach über 1,5jähriger Spielpause ging es für uns nun endlich auch los. Nach Höhen und
Tiefen während der Saisonvorbereitung greifen wir nun mit einem 9-köpfigen Aufgebot an.
Am ersten Spieltag war die stark einzuschätzende HT SF Senne zu Gast. Wir starteten gut in
das Spiel und leisteten uns wenig Fehler. Die Abwehr passte und Julian im Tor konnte einige
freie Bälle halten. Im Angriff funktionierte ebenfalls alles und wir führten durchgehend das
Spiel an. Zur Halbzeit hatten wir uns eine 13:12 Führung herausgespielt. Leider verließen uns
nach und nach die Kräfte und somit auch die Konzentration. Wir mussten uns also verdient
der guten HT SF Senne geschlagen geben.


Der nächste Gegner hieß HSG Spradow. Ein Gegner, den wir aus vielen Duellen schon
kannten und uns bewusst war, dass dies einer schwerer Brocken wird. Leider bewahrheitete
sich dies und wir spielten vorne wie hinten zu zaghaft und waren zu keinem Zeitpunkt in der
ersten Halbzeit bereit die Prozente mehr zu geben, die es benötigt, um so einen Gegner
ärgern zu können. Halbzeitstand 6:21! Wir hakten die ersten 25min und wollten es in der
zweiten Halbzeit besser machen. Gesagt getan! Mit dem Niveau der Gäste konnten wir zwar
nicht mithalten, aber wir verbesserten unsere Einstellung und kämpften nun um jedes Tor.
Endergebnis 19:42. Zwei starke Mannschaften haben wir nun also bereits bespielt, jetzt
heißt es gut trainieren und unsere Siege gegen Mannschaften auf unserer Augenhöhe holen!

Kommentare