mC1: Erster Sieg gegen den TSV Hahlen

 JSG Bielefeld 07 I - TSV Hahlen 15:14 (10:4)

Ein Spiel mit zwei gänzlich verschiedenen Halbzeiten bot unser erstes Heimspiel gegen den TSV Hahlen. In der ersten Halbzeit bissen sich die körperlich überlegenen Gäste an unserer offensiv ausgerichteten Abwehr die Zähne aus. Immer wieder konnten wir den Gegner zu Abschlüssen aus ungünstigen Positionen zwingen, die dann von unserem starken Torhütergespann eingesackt wurden. Zwar überrannten wir den Gegner ebenfalls nicht, doch konnten wir uns dank einer konzentrierten Angriffsleistung kontinuierlich absetzen. Mit ein wenig mehr Mut im Gegenstoß, wäre hier vielleicht noch eine deutlichere Führung drin gewesen.

In der zweiten Halbzeit dann das genaue Gegenteil. Während wir nun an der sehr defensiv ausgerichteten Abwehr der Gäste die Zähne ausbissen, konnte Hahlen durch gut ausgespielte Angriffe bessere Chancen herausspielen. So holten die Gäste Tor um Tor auf und es kam wieder zu einem Showdown in den letzten Sekunden. Der Gegner stellte auf Manndeckung um und wir mussten die letzten Sekunden in Unterzahl herunterspielen. Da wir sicher spielten und keinen Ball mehr verloren, konnten wir die zwei Punkte bei uns behalten. Sehr cool!

Kommentare