weibliche C1: Ein perfekter Start


So lange hatten wir auf den ersten Oberliga Spieltag gewartet und endlich war er da. Ein bisschen aufgeregt waren wir dann doch, obwohl wir top vorbereitet waren und unsere gute Form zuletzt im tollen Testspielen nochmal gezeigt hatten.

Mit den Mädchen des HSV Minden-Nord, kam jedoch gleich einer der stärksten Gegner und das zeigte sich auch in einem ausgeglichenem Spielverlauf.

Zur Halbzeit führten wir knapp mit 10:9, aber das sollte auch bis zur 43 Minute die letzte Führung gewesen sein.

In der 36. Minute, beim Stand von 15:15 konnte Minden in doppelter Unterzahl zwar einen 7m und den Nachwurf -aufgrund einer mal wieder überragenden Torhüterleistung- nicht verwandeln. Trotzdem lagen wir 2 Minuten später mit zwei Toren zurück.

Das wir das Spiel in den Schlussminuten noch zu einem 24:21 Sieg drehten, lag an einer tollen kämpferischen Leistung von allen elf Mädels, von denen jede maßgeblichen Anteil an diesem überragenden Auftaktsieg hatte.

Am Sonntag geht es dann um 13:00 Uhr in der Realschule Jöllenbeck weiter.

 Wir freuen uns natürlich wieder über eure Unterstützung!

Kommentare