Minis / E-Querfeld

Handballspielen mit Spaß

Wer das Handballspielen erlernen möchte, kann sich jederzeit bei uns melden oder aber spontan zu einer Trainingseinheit in der Sporthalle vorbeikommen. Bei unserer Ausbildung setzen wir auf spielerische und vielseitige Förderung. Nicht nur der Umgang mit dem Ball, sondern auch die allgemeine Schulung der Koordination und das gemeinsame Sporttreiben stehen im Vordergrund. Ganz nach den Prinzipien "Spielen macht den Meister" und "Vielseitigkeit ist Trumpf" vermitteln wir den Kindern schrittweise das komplexe Spiel Handball.




Die "Minis" und "E-Quer" (Quer steht für die Spielfeldgröße: Querfeld) sind für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren gedacht, die mit dem Handballspielen beginnen möchten. Wir haben zwei Gruppen in denen die Kinder spielerisch üben und trainieren können. Die Trainerinnen und Trainer bringen Bälle und andere Materialien zum Training mit, sodass lediglich Sportkleidung und eine Flasche Wasser benötigt wird. 
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht beim Training!

Für ein Schnuppertraining könnt ihr ohne eine Mitgliedschaft einfach beim Training vorbeikommen. Sobald ihr euch entscheidet bei der JSG Handball zu spielen, wird eine Vereinsmitgliedschaft notwendig. Der Beitrag beläuft sich zwischen 4 - 6 Euro im Monat.

Trainingszeiten Minis / E-Querfeld

Die Kleinsten können einmal oder zweimal pro Woche zum Training kommen. Wir bieten das Training deshalb einmal in Schildesche und einmal in Babenhausen an: TRAININGSZEITEN

Spielbetrieb

Die Saison beginnt jedes Jahr nach den Sommerferien und endet vor Ostern. Die Saisonspiele werden in Turnieren mit drei Mannschaften ausgetragen. Hierbei geht es nicht vorrangig um das Verlieren oder Gewinnen, sondern um das gemeinsame Spielen mit Handballregeln. Deshalb wird auch keine Tabelle erstellt und keine Ergebnisse dokumentiert.


Mannschaft: