mB-Jugend: Fliegeralarm besiegelt Ausscheiden im Achtelfinale

Rødspætte Cup 2014 - U16 Drenge

Die männliche B-Jugend reiste mit 10 Spielern nach Frederikshavn. Da die regulären Trainer nicht an der Mannschaftsfahrt teilnehmen konnten, sprangen Frank Lander und Ludwig Vogel ein. Sportlich gesehen verlief die Vorrunde trotz deutlicher Niederlagen erfolgreich.
Alle Spieler zeigten großes Engagement und kämpften bis zum Ende. Die Gegner waren sehr spielstark und körperlich präsent. Bei manch einem Team vermuteten wir zunächst irregulär eingesetzte Spieler, was aber wahrscheinlich nur bei einem Studenten aus Uppsala der Fall gewesen sein könnte. In der KO-Runde spielten wir gegen die 2. Auswahl des viel besungenen Vereins aus Uppsala und gewannen souverän mit einer ansprechenden Leistung 10:7. Im Achtelfinale trafen wir auf die Hamburg Auswahl „Hamburg Lions“. Auch gegen diesen übermächtigen Gegner kämpften wir vorbildlich und lieferten eine ansprechende Leistung. Am Ende des Spiels gab es Standing Ovation nachdem Kreisläufer Fabian zunächst mit Babyöl-Händen einen Treffer aus dem rechten Rückraum erzielte und anschließend der Kempa-Trick der Lions, nach einem „Fliegeralarm“, von Keeper Mike erfolgreich abgewehrt werden konnte. Auch neben dem Spielfeld überzeugte die mB-Jugend als Anpeitscher für die erfolgreiche wD, die den B-Cup gewann.

Ergebnisse

Vorrunde

Seif Handbold 8:14
Havorn Handball 11:22
Uppsala HK 6:17
Steinkjer HK 3 5:21

KO-Runde

Uppsala HK 2 10:7
Hamburg Lions 23:8