gem. E-Jugend: Ohne vier gegen eines der Top-Teams

HSG EGB Bielefeld – JSG Bielefeld 07    31:1 (15:0)

Bei der HSG EGB Bielefeld mussten wir am vergangenen Samstag leider auf vier SpielerInnen verzichten (verhindert, bzw. verletzt).

Gegen die starke und gut eingespielte Truppe aus dem Bielefelder Süden hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Da die auch körperlich zumeist überlegenen Spieler der HSG sehr gekonnt ihre offene Manndeckung spielten, kamen wir in der 1. Halbzeit kaum einmal über die Mittellinie. Wir leisteten uns einen Fehlpass nach dem anderen und luden somit die HSGler immer wieder zum Tore werfen ein. Hätte Daniel (erstmals im Tor!) nicht oftmals so super reagiert, wäre die Niederlage wohl noch deutlicher ausgefallen.

Da die starke Überlegenheit der Heimmannschaft natürlich auch dem Trainer nicht verborgen blieb, reagierte er mit einer Super-Geste. Ab ca. der 15 Minute spielte die HSG bis zum Ende des Spiels freiwillig in Unterzahl, außerdem starteten sie ihre Manndeckung erst außerhalb des 9-Meter-Raums. Danke für so viel Fairness auch noch einmal an dieser Stelle.

Das Spiel wurde zwar auch durch diese Maßnahmen nicht wirklich ausgeglichener, aber wir konnten nun „wenigstens“ den einen oder anderen Angriff starten und erreichten so auch Torabschlüsse. Zum Ende des Spiels zeigte sich, dass aufgrund der knappen Personaldecke die Kondition und somit auch die Konzentration nachließ. Wenn an solchen Spieltagen 2 Bälle quasi auf der gegnerischen Torlinie liegen bleiben, anstatt ins Tor zu gehen, muss man befürchten, erstmals ohne ein eigenes Tor das Spiel zu beenden. Aber ausnahmslos alle Spielerinnen und Spieler kämpften bis zum Schluss und mit der allerletzten Aktion des Spiels gelang Joshua der verdiente Ehrentreffer.

Hervorzuheben ist noch die gute Leistung unseres Neuzugangs Martin, der aufgrund der Personalnot etwas ins kalte Wasser geworfen wurde und fast komplett durchspielte und vor allem die positive Stimmung der Kids, die sich erfreulicher Weise auch von so einer „Klatsche“ nicht entmutigen lassen!

Wenn wir in den kommenden Spielen hoffentlich wieder auf alle Spielerinnen und Spieler zurückgreifen können, ist sicherlich auch wieder mehr drin.