Direkt zum Hauptbereich

wB-Jugend: Eine ganz starke Abwehrleistung

JSG Lenzinghausen-Spenge 1 - JSG'07 8:17 (4:8)

Heute kam es in Lenzinghausen zu dem Verfolgerduell Platz 2 gegen Platz 3. Beide Mannschaften hatten bis jetzt jeder nur ein Spiel verloren und kannten sich ja noch gut aus dem Pokalendspiel, was wir damals mit 10:7 für uns entschieden.
Uns war von Anfang an klar, dass bei dem Spiel wieder zwei ganz starke Abwehrreihen aufeinander trafen. Wir zeigten eines unserer besten Spiele in der Defensive. Abwehr und Torhüterin waren von der ersten bis zur letzen Minute immer voll auf der Höhe. Kira hielt 3 Sieben Meter und wir zeigten in der Abwehr nicht eine kleine Nachlässigkeit. Die vier Tore Führung zur Pause hatten wir eindeutig in der Abwehr erkämpft. Es war kaum ein durchkommen für die Mädels aus Lenzinghausen-Spenge. Ein kleiner Wermutstropfen war, das wir im Angriff  heute leider ein paar technische Fehler zu viel gemacht haben. Wenn der ein oder ander Pass noch angekommen wäre, hätte es durchaus noch höher ausgehen können. Am meisten hat mich gerfreut, dass unser "Kacktus" Spielzug 2-3 mal super funktioniert hat und Charlotte erfolgreich abschließen konnte. Auch der Spielzug  Motti/Franka aus der C hat bei uns in der B mit Motti/Sarah zum Schluß zum Erfolg beigetragen. An dieser Stelle vielen Dank an Motti aus der C fürs Aushelfen.

Es spielten: Kira im Tor, Jana (5), Caro (4), Lea (3), Charlotte (2), Motti (2), Sarah (1), Julia, Marie

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

männl. C-Jugend: Pokalfinale und Saisonvorbereitung

Die männl. C-Jugend konnte sich für das Endturnier der diesjährigen Pokalrunde qualifizieren. Dies war zunächst durch die neu zusammengestellte Mannschaft nicht zu erwarten, durch gute Trainingsleistungen und starken Spielen zogen wir unter dem Strich aber verdient in die Finalrunde ein. Hier mussten wir uns allerdings den starken Gegner aus Spradow und Rödinghausen geschlagen geben. Für unsere weitere Entwicklung sind die gewonnenen Erfahrungen viel wert! In der weiteren Saisonvorbereitung spielten wir die Beachturniere in Löhne und Hahlen. Besonders hervorzuheben ist unser 5. Platz beim stark besetzen Rasenturnier in Hesselteich. Dort konnten wir starke Gegner wie TG Hörste und die Spvg Steinhagen hinter uns lassen. Siegerehrung Hesselteich Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und Erholung steht auf der Tagesordnung, bevor es dann wieder losgeht. Die Entwicklung der Jungs in den wenigen Wochen ist durchweg positiv und wir blicken auf eine vielversprechende Saison in überg