gem. E-Jugend: Es gibt so Spiele…

JSG Bielefeld 07 – SG Bünde-Dünne 1  4:28 (1:20)

Am gestrigen Sonntag erwischten wir einen rabenschwarzen Tag. Im Heimspiel gegen die 1. Mannschaft der SG Bünde-Dünne lief insbesondere in der 1. Halbzeit so gut wie gar nichts zusammen. Im Angriff wurden die Bälle leichtfertig verschenkt oder gar nicht erst gefangen und in der Abwehr fehlte jegliche Zuordnung, so dass der Gegner immer wieder frei vor unserem Tor zum Abschluss kam und sich Daniel ein ums andere Mal chancenlos geschlagen geben musste.

Es dauerte bis zur 7 Spielminute (!) bis wir auf unsere Seite den ersten Versuch einen Torwurfes verzeichnen konnte. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir allerdings auch schon abgeschlagen mit 0:8 Toren zurück. Der „Rest“ der ersten Halbzeit verlief aus unserer Sicht weiter erschreckend schwach. Es dauerte bis in die 19. Spielminute, ehe uns durch Paula der Ehrentreffer der Halbzeit 1 gelang. So gingen wir, auch in dieser Höhe nicht unverdient, mit 1:20 Toren in die Halbzeit.
Kevin begann seine Halbzeitansprache mit den Worten „Es gibt so Tage, da läuft einfach nichts zusammen“. Dieser Sonntag war zweifelsfrei bis hierher so ein Tag! Wir nahmen uns vor, die Fehler aus Halbzeit 1 zu minimieren, den Ball nicht mehr so häufig unbedränkt wegzuschenken und uns vor allem auch in der Abwehr besser zum Gegner zu stellen. Und tatsächlich: Statt den Kopf in den Sand zu stecken, waren wir in Halbzeit 2 viel präsenter. Dank einer deutlichen Steigerung in der Abwehrarbeit und einem glänzend aufgelegten Mert im Tor, konnten wir die 2. Halbzeit wesentlich ausgeglichener gestalten. Für sich betrachtet verloren wir diese 2. Halbzeit nur mit 3:8 Toren, so dass wir insgesamt in eine deutliche 4:28-Niederlagen einwilligen mussten.

Es spielten: Daniel/Mert (TW), Jonas (2), Paula (1), Joshua (1), Amelie, Carlotta, Fynn-Neelis, Jana, Julia, Martin, Nele

Am kommenden Wochenende (Samstag 23.01., 15.00 in Löhne) besteht die Chance zur „Rehabilitation“. Gegen die bisher sieglose Mannschaft von JSG Handball LöMO 2 sollte bei Anwesenheit aller Spielerinnen und Spieler wieder deutlich mehr drin sein.