Direkt zum Hauptbereich

Saisonabschluss mit 2 Kreismeistertiteln!!!

Am Sonntag feierten alle aktiven Handballer der JSG Bielefeld 07 mit den Eltern, Fans und Sponsoren in der Babenhauser Sporthalle den Saisonabschluss einer sehr erfolgreichen Saison 15/16.







 









Die weibliche C feierte den Titel "Doppelkreismeister", mit der C1 als Kreismeister und der C2 als Vizemeister in einer Kreisliga mit 13 Mannschaften, die nach der Vorrunde in Kreisliga und Kreisklasse aufgeteilt wurde.
weibliche C1 und C2

Den anderen Kreismeistertitel holte sich die weibliche A-Jugend, als beste Mannschaft des Handballkreises Bielefeld-Herford in der Kooperationsklasse mit dem Kreis Gütersloh. Dort belegte unsere wA nach einem spannenden letzten Spiel in Spenge gegen die JSG Spenge-Lenzinghausen, das mit 18:19 gewonnen wurde, den 4. Tabellenplatz.
weibliche A mit Unterstützung der weiblichen B

Das ganze rundete die weibliche B mit dem 2.Platz in der Kreisliga, mit leider nur 7 Mannschaften, ab. Auch die Leistung unserer weiblichen E-Jugend ist nicht zu unterschätzen. Letztes Jahr verloren sie noch alle Spiele und dieses Jahr wurde die Saison auf Platz 7 beendet. Hervorzuheben ist hier noch das gute Abschneiden bei den Koordinationswettkämpfen.
weibliche E

Auch im Jungenbereich gab es Erfolge zu feiern: Die männliche B wurde in der Kreisklasse Staffelsieger und die gem. E wurde Erster in der 3.Kreisklasse. Auch hier wurde nach der Vorrunde in Kreisliga und Kreisklasse aufgeteilt. Auch die männliche D, unterstützt von zwei Mädels,  erreichte in der Kreisklasse einen 7. Platz von 10 Mannschaften. Diese Mannschaft gewann in der letzten Saison nur ein einziges Spiel, diese Saison waren es schon 6 und 2 Unentschieden!

männliche B

männliche/gem. D

Nicht zu vergessen ist unsere E-Sondermannschaft. Die es geschafft hat, sich von Turnier zu Turnier zu steigern und fast immer in voller Mannschaftsstärke bei den Turnieren auflief. Beim letzten Turnier waren sogar 16 Spieler/innen! dabei.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu den erreichten Erfolgen und wünschen weiterhin so gute Entwicklung wie in dieser Saison. Vielleicht klappt es nächstes Jahr mal, das wir mit der einen oder anderen Mannschaft "überkreislich" spielen. Wir werden es auf jeden Fall mit drei Mädchenmannschaften (wC,wB und wA) versuchen. Nach Ostern startet die Aufstiegsrunde.
Viel Erfolg dabei, wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Jetzt freuen wir uns erst einmal auf eine tolle Abschlussfahrt nach Kolding/Dänemark mit der C-A Jugend. Dort werden wir mit 5 Mannschaften am Kolding-Kempa-Cup teilnehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht noch an unsere Sponsoren "Provinzial Versicherung " und "Intelligentes Textilmanagement" für den schönen einheitlichen Look.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

Einstellung des Jugendspielbetriebs und des Trainings

"Der Handballverband Westfalen bedauert, mitteilen zu müssen, dass aufgrund der das Corona-Virus betreffenden Lage bis auf weiteres alle Veranstaltungen, Sitzungen und Maßnahmen des Handballverbandes Westfalen abgesagt sind. Diese Entscheidung wurde nach intensiver Absprache zwischen allen Handball-Landesverbänden, Sportfachverbänden und Spitzenverbänden getroffen. Grundlage der Entscheidung ist die neue Beurteilung der Gesamtlage durch die WHO und die damit verbunden Einstufung des Coronavirus als Pandemie. Der Spielbetrieb im Kinder- und Jugendbereich wird ab heute, Donnerstag 12.03.2020, 16:00 Uhr für die Saison 2019/2020 eingestellt. Der Erwachsenenspielbetrieb ruht bis auf weiteres. Spätestens zum 19. April 2020 wird über eine mögliche Wiedereinsetzung des Spielbetriebs der Seniorenmannschaften der Saisonwertungen in den jeweiligen Ligen entschieden und veröffentlicht. Im Bereich der Talentförderung werden ebenfalls alle Trainingsmaßnahmen, Sitzungen, Besprechung und Verans