Direkt zum Hauptbereich

Saisonabschluss mit 2 Kreismeistertiteln!!!

Am Sonntag feierten alle aktiven Handballer der JSG Bielefeld 07 mit den Eltern, Fans und Sponsoren in der Babenhauser Sporthalle den Saisonabschluss einer sehr erfolgreichen Saison 15/16.







 









Die weibliche C feierte den Titel "Doppelkreismeister", mit der C1 als Kreismeister und der C2 als Vizemeister in einer Kreisliga mit 13 Mannschaften, die nach der Vorrunde in Kreisliga und Kreisklasse aufgeteilt wurde.
weibliche C1 und C2

Den anderen Kreismeistertitel holte sich die weibliche A-Jugend, als beste Mannschaft des Handballkreises Bielefeld-Herford in der Kooperationsklasse mit dem Kreis Gütersloh. Dort belegte unsere wA nach einem spannenden letzten Spiel in Spenge gegen die JSG Spenge-Lenzinghausen, das mit 18:19 gewonnen wurde, den 4. Tabellenplatz.
weibliche A mit Unterstützung der weiblichen B

Das ganze rundete die weibliche B mit dem 2.Platz in der Kreisliga, mit leider nur 7 Mannschaften, ab. Auch die Leistung unserer weiblichen E-Jugend ist nicht zu unterschätzen. Letztes Jahr verloren sie noch alle Spiele und dieses Jahr wurde die Saison auf Platz 7 beendet. Hervorzuheben ist hier noch das gute Abschneiden bei den Koordinationswettkämpfen.
weibliche E

Auch im Jungenbereich gab es Erfolge zu feiern: Die männliche B wurde in der Kreisklasse Staffelsieger und die gem. E wurde Erster in der 3.Kreisklasse. Auch hier wurde nach der Vorrunde in Kreisliga und Kreisklasse aufgeteilt. Auch die männliche D, unterstützt von zwei Mädels,  erreichte in der Kreisklasse einen 7. Platz von 10 Mannschaften. Diese Mannschaft gewann in der letzten Saison nur ein einziges Spiel, diese Saison waren es schon 6 und 2 Unentschieden!

männliche B

männliche/gem. D

Nicht zu vergessen ist unsere E-Sondermannschaft. Die es geschafft hat, sich von Turnier zu Turnier zu steigern und fast immer in voller Mannschaftsstärke bei den Turnieren auflief. Beim letzten Turnier waren sogar 16 Spieler/innen! dabei.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu den erreichten Erfolgen und wünschen weiterhin so gute Entwicklung wie in dieser Saison. Vielleicht klappt es nächstes Jahr mal, das wir mit der einen oder anderen Mannschaft "überkreislich" spielen. Wir werden es auf jeden Fall mit drei Mädchenmannschaften (wC,wB und wA) versuchen. Nach Ostern startet die Aufstiegsrunde.
Viel Erfolg dabei, wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Jetzt freuen wir uns erst einmal auf eine tolle Abschlussfahrt nach Kolding/Dänemark mit der C-A Jugend. Dort werden wir mit 5 Mannschaften am Kolding-Kempa-Cup teilnehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht noch an unsere Sponsoren "Provinzial Versicherung " und "Intelligentes Textilmanagement" für den schönen einheitlichen Look.

Beliebte Posts aus diesem Blog

weibliche B: Schwerer Start in neuen Trikots

Pünktlich zum ersten Saisonspiel in der Kreisliga Staffel 2 haben wir unsere neuen Trikots bekommen. Das Rewe-Center Quermann unterstützt uns in dieser Saison sehr großzügig, nicht nur mit einem neuen Trikotsatz und Taschen, zusätzlich bekommen wir auch noch in den nächsten Tagen neue Trainingsanzüge. Für diese großartige Unterstützung wollten wir uns natürlich gleich mit einem Sieg im ersten Saisonspiel bedanken. Es ging am Sonntag nach Oerlinghausen, die mit einer Auswechselspielerin personell sehr dünn besetzt waren. Also nahmen wir uns vor, von Anfang an mit viel Tempo und vollem Einsatz zu spielen, um am Ende einen Vorteil aus der Breite unseres Kaders zu ziehen. Die Partie startete sehr ausgeglichen und eine Menge technischer Fehler auf unserer Seite sorgte dafür, dass wir uns in der ersten Halbzeit lediglich mit zwei Treffern absetzen konnten. Wenigstens klappte das Tempospiel schon mal in Ansätzen und so stand es zur Halbzeit 6:8 für uns. Den Start in die zweite Hälfte haben

Start der Aufstiegsrunden

Traditionell starten die Aufstiegsrunden für die Jugendmannschaften im Handballkreis Bielefeld-Herford nach den Osterferien zunächst auf Kreis- später dann auf Verbandsebene. So weiß noch vor den Sommerferien jede Mannschaft/jeder Verein, in welcher Klasse in der nach den Sommerferien startenden Saison gespielt wird. Nach zwei schwierigen Corona-Jahren auch an dieser Stelle, sind wir von der JSG Bielefeld 07 froh, dass zu diesem bewährten Modell der Qualifikationsrunden zurückgekehrt wurde. Noch mehr freuen wir uns, dass wir uns in diesem Jahr mit insgesamt fünf Mannschaften an der überkreislichen Qualifikation beteiligen können. Alle Spielklassen, Gegner und Termine findet ihr auf der Seite  Spielpläne

Beachhandball-Turnier in Schröttinghausen

Am 27./28.08.2022 findet das erste JSG Bielefeld 07 Beachhandballturnier im Freibad Schröttinghausen statt. Alle Mannschaften der JSG laden hierfür Mannschaften aus der Bielefelder Umgebung ein und spielen im Sand (mit den Beachhandballregeln) ein kleines Turnier. Im Oktober 2019 fand der Umbau der Beachanlage im Freibad statt und wurde bisher nur im Training genutzt. Wir freuen uns sehr auf dieses schöne Event und können jede tatkräftige Unterstützung gebrauchen.