Direkt zum Hauptbereich

weibl. D2: Ein unerwartet deutlicher Sieg

Am Sonntag Nachmittag luden uns die Mädels aus Bünde/Dünne zum Kräftemessen ein. Bereits vor dem Spiel waren wir etwas abgelenkt, da an dem Wochenende der Zwiebelmarkt in Bünde rund um die Sporthalle stattfand.
Aber der Geruch der Süßigkeiten und der Krach der Karussells konnten uns nicht ablenken. Von Beginn an waren wir wach und empfingen die Gegnerinnen bereits kurz hinter der Mittellinie, um die Bälle zu erobern und mit Kurzpassspiel schnelle Tore zu erzielen. Da Nele (mal wieder) im Tor einen bärenstarken Tag hatte lagen wir bereits zur Halbzeit mit 16:5 vorn.
Nach der Halbzeit ging unser Tempospiel weiter und wenn uns an diesem Tag ein Vorwurf gemacht werden kann, dann der, dass wir diverse Großchancen nicht nutzten. Erwähnenswert war, dass wir immer versucht haben, den Ball zum besser postierten Mädel zu spielen. Auch gelangen uns einige sehenswerte Kreisanspiele. Am Ende stand es 25:9 für uns und dieses Spiel war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Am Donnerstag findet um 17:30 Uhr unser Nachholspiel gegen die Mädels vom VfL Herford in Babenhausen statt und am Samstag spielen wir in der Halle der Gesamtschule Schildesche um 13 Uhr gegen Rödinghausen. 

Kommt bitte vorbei und unterstützt uns!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

männl. C-Jugend: Pokalfinale und Saisonvorbereitung

Die männl. C-Jugend konnte sich für das Endturnier der diesjährigen Pokalrunde qualifizieren. Dies war zunächst durch die neu zusammengestellte Mannschaft nicht zu erwarten, durch gute Trainingsleistungen und starken Spielen zogen wir unter dem Strich aber verdient in die Finalrunde ein. Hier mussten wir uns allerdings den starken Gegner aus Spradow und Rödinghausen geschlagen geben. Für unsere weitere Entwicklung sind die gewonnenen Erfahrungen viel wert! In der weiteren Saisonvorbereitung spielten wir die Beachturniere in Löhne und Hahlen. Besonders hervorzuheben ist unser 5. Platz beim stark besetzen Rasenturnier in Hesselteich. Dort konnten wir starke Gegner wie TG Hörste und die Spvg Steinhagen hinter uns lassen. Siegerehrung Hesselteich Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und Erholung steht auf der Tagesordnung, bevor es dann wieder losgeht. Die Entwicklung der Jungs in den wenigen Wochen ist durchweg positiv und wir blicken auf eine vielversprechende Saison in überg