weibl. D2: Ein unerwartet deutlicher Sieg

Am Sonntag Nachmittag luden uns die Mädels aus Bünde/Dünne zum Kräftemessen ein. Bereits vor dem Spiel waren wir etwas abgelenkt, da an dem Wochenende der Zwiebelmarkt in Bünde rund um die Sporthalle stattfand.
Aber der Geruch der Süßigkeiten und der Krach der Karussells konnten uns nicht ablenken. Von Beginn an waren wir wach und empfingen die Gegnerinnen bereits kurz hinter der Mittellinie, um die Bälle zu erobern und mit Kurzpassspiel schnelle Tore zu erzielen. Da Nele (mal wieder) im Tor einen bärenstarken Tag hatte lagen wir bereits zur Halbzeit mit 16:5 vorn.
Nach der Halbzeit ging unser Tempospiel weiter und wenn uns an diesem Tag ein Vorwurf gemacht werden kann, dann der, dass wir diverse Großchancen nicht nutzten. Erwähnenswert war, dass wir immer versucht haben, den Ball zum besser postierten Mädel zu spielen. Auch gelangen uns einige sehenswerte Kreisanspiele. Am Ende stand es 25:9 für uns und dieses Spiel war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Am Donnerstag findet um 17:30 Uhr unser Nachholspiel gegen die Mädels vom VfL Herford in Babenhausen statt und am Samstag spielen wir in der Halle der Gesamtschule Schildesche um 13 Uhr gegen Rödinghausen. 

Kommt bitte vorbei und unterstützt uns!