weibl. D1-Jugend: Mit einem Heimsieg in die Herbstpause…

JSG Bielefeld 07 gegen TuS Brake 10:8 (3:3)
Am letzten Sonntag durften wir die weibl. D-Jugend des Tus Brake in der Sporthalle Babenhausen empfangen. Eines war uns vorab klar: Auch als Gastgeber verteilen wir keine Geschenke. Dieses Spiel wollten wir unbedingt gewinnen.
Die 1. Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, aber torarm. Wir schafften dreimal hintereinander den Ausgleich, nachdem Brake zuvor immer wieder mit einem Treffer in Führung ging. Unsere Abwehr war großartig. Wir liefen in die Passwege und unterstützten uns gegenseitig. Zur Halbzeitpause stand es 3:3.

Gleich nach der Pause erzielte Brake zwei Tore. Doch auch danach rappelten wir uns auf und kämpften weiter. Aufgeben? Fehlanzeige! Durch gezielte Rückraumtore konnten wir zum 5:5 ausgleichen. Im weiteren Verlauf ging unser Gegner wieder regelmäßig mit einem Tor in Führung (….wie in der 1. Halbzeit) und regelmäßig erzielten wir den verdienten Ausgleich.

Beim Stand von 8:8 wurde unsere kämpferische Einstellung belohnt: wir warfen zwei wichtige Tore über die Mitteposition und verteidigten erfolgreich unser Tor. Dem Heimsieg stand zwei Minuten vor Spielende (fast) nichts mehr im Weg: Wir haben 10:8 gewonnen!!!

Obwohl drei Spielerinnen gesundheitlich „angeschlagen“ waren, haben alle gekämpft. Die Abwehr und unsere Torfrau haben tolle Leistungen gezeigt. Es war ein spannendes Spiel!

Nach der Herbstpause geht`s weiter….. Klasse, Mädels!!!!

...es spielten: Antonia, Emiliy, Frida,Jete, Jonna, Lena, Lilly& Lilly, Marlen, Melina und Pauline