Direkt zum Hauptbereich

weibl. D2-Jugend: Keine Chance gegen den Tabellenführer…

JSG Bielefeld 07 – JSG Lenzinghausen-Spenge 16:24 (5:12) 


Am vergangenen Samstag hatten wir den Tabellenführer aus Lenzinghausen-Spenge in der Halle Schildesche zu Gast. Nach den bisherigen Ergebnissen dieser Saison (Lenzinghausen-Spenge ist verlustpunktfreier Tabellenführer und hat seine Spiele im Schnitt mit 30:12 Toren Unterschied gewonnen) ahnten wir, dass unter normalen Umständen in diesem Spiel nicht viel zu holen sein würde.

Dementsprechend legte Lenzinghausen-Spenge auch von Beginn an los. Ehe wir uns versahen, lagen wir schon 0:3 hinten. Unsere Angriffsbemühungen waren zu zaghaft und in der Abwehr überliefen uns die Gäste. Bis zur Pause kassierten wir für jedes eigene Tor drei Gegentreffer, so dass wir über 1:3, 2:6 und 3:9 bereits zur Pause deutlich mit 5:12 Toren im Rückstand lagen.


Nach der Pause zogen die Gäste mit abermals drei Treffern in Folge auf 5:15 davon, ehe es uns gelang, das Spiel etwas offener zu gestalten. Das Spiel war natürlich längst entschieden, aber die Mädels wollten in den letzten 10-15 Minuten zeigen, dass auch sie Handball spielen können. 😊

In der Abwehr bekamen wir die großen und flinken Gegnerinnen weiterhin nicht richtig in den Griff, aber unser Angriffsspiel wurde jetzt variabler und somit auch gleich wesentlich besser. Im zweiten Durchgang gelangen uns nun insgesamt 11 Treffer. Da unsere Gäste selbst auch „nur“ noch zu 12 Toren kamen, haben wir die 2. Halbzeit also nur denkbar knapp mit einem Tor Unterschied verloren. 
So konnten wir –zumindest in Halbzeit 2– den Tabellenführer doch noch ein bisschen ärgern… 

Es spielten: Nele/Julia (Tor), Lotti (10), Lina (3), Paula (2), Jana (1), Jula, Lilly, Malaika 

Eine starke Mannschaft, wie die der JSG Lenzinghausen-Spenge, ist für uns in diesem Jahr noch kein Maßstab. Von daher sollten wir diesem Spiel, diesem Ergebnis auch nicht zu viel Bedeutung zumessen. Es werden noch Mannschaften kommen, mit denen wir auf Augenhöhe spielen. 

Vielleicht schon am kommenden Samstag, wenn wir ab 15:00 Uhr zu Gast bei der JSG Handball LöMO 1 sind?!? Auch in diesem Spiel freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung! 

***********************************************************
Einige von uns haben gestern noch die Nachricht über die Verletzung von Jete aus der D1 mitbekommen.

Auch wir wünschen Dir, Jete, schnelle und gute Besserung!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

Einstellung des Jugendspielbetriebs und des Trainings

"Der Handballverband Westfalen bedauert, mitteilen zu müssen, dass aufgrund der das Corona-Virus betreffenden Lage bis auf weiteres alle Veranstaltungen, Sitzungen und Maßnahmen des Handballverbandes Westfalen abgesagt sind. Diese Entscheidung wurde nach intensiver Absprache zwischen allen Handball-Landesverbänden, Sportfachverbänden und Spitzenverbänden getroffen. Grundlage der Entscheidung ist die neue Beurteilung der Gesamtlage durch die WHO und die damit verbunden Einstufung des Coronavirus als Pandemie. Der Spielbetrieb im Kinder- und Jugendbereich wird ab heute, Donnerstag 12.03.2020, 16:00 Uhr für die Saison 2019/2020 eingestellt. Der Erwachsenenspielbetrieb ruht bis auf weiteres. Spätestens zum 19. April 2020 wird über eine mögliche Wiedereinsetzung des Spielbetriebs der Seniorenmannschaften der Saisonwertungen in den jeweiligen Ligen entschieden und veröffentlicht. Im Bereich der Talentförderung werden ebenfalls alle Trainingsmaßnahmen, Sitzungen, Besprechung und Verans