weibl. D2-Jugend: Keine Chance gegen den Tabellenführer…

JSG Bielefeld 07 – JSG Lenzinghausen-Spenge 16:24 (5:12) 


Am vergangenen Samstag hatten wir den Tabellenführer aus Lenzinghausen-Spenge in der Halle Schildesche zu Gast. Nach den bisherigen Ergebnissen dieser Saison (Lenzinghausen-Spenge ist verlustpunktfreier Tabellenführer und hat seine Spiele im Schnitt mit 30:12 Toren Unterschied gewonnen) ahnten wir, dass unter normalen Umständen in diesem Spiel nicht viel zu holen sein würde.

Dementsprechend legte Lenzinghausen-Spenge auch von Beginn an los. Ehe wir uns versahen, lagen wir schon 0:3 hinten. Unsere Angriffsbemühungen waren zu zaghaft und in der Abwehr überliefen uns die Gäste. Bis zur Pause kassierten wir für jedes eigene Tor drei Gegentreffer, so dass wir über 1:3, 2:6 und 3:9 bereits zur Pause deutlich mit 5:12 Toren im Rückstand lagen.


Nach der Pause zogen die Gäste mit abermals drei Treffern in Folge auf 5:15 davon, ehe es uns gelang, das Spiel etwas offener zu gestalten. Das Spiel war natürlich längst entschieden, aber die Mädels wollten in den letzten 10-15 Minuten zeigen, dass auch sie Handball spielen können. 😊

In der Abwehr bekamen wir die großen und flinken Gegnerinnen weiterhin nicht richtig in den Griff, aber unser Angriffsspiel wurde jetzt variabler und somit auch gleich wesentlich besser. Im zweiten Durchgang gelangen uns nun insgesamt 11 Treffer. Da unsere Gäste selbst auch „nur“ noch zu 12 Toren kamen, haben wir die 2. Halbzeit also nur denkbar knapp mit einem Tor Unterschied verloren. 
So konnten wir –zumindest in Halbzeit 2– den Tabellenführer doch noch ein bisschen ärgern… 

Es spielten: Nele/Julia (Tor), Lotti (10), Lina (3), Paula (2), Jana (1), Jula, Lilly, Malaika 

Eine starke Mannschaft, wie die der JSG Lenzinghausen-Spenge, ist für uns in diesem Jahr noch kein Maßstab. Von daher sollten wir diesem Spiel, diesem Ergebnis auch nicht zu viel Bedeutung zumessen. Es werden noch Mannschaften kommen, mit denen wir auf Augenhöhe spielen. 

Vielleicht schon am kommenden Samstag, wenn wir ab 15:00 Uhr zu Gast bei der JSG Handball LöMO 1 sind?!? Auch in diesem Spiel freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung! 

***********************************************************
Einige von uns haben gestern noch die Nachricht über die Verletzung von Jete aus der D1 mitbekommen.

Auch wir wünschen Dir, Jete, schnelle und gute Besserung!