weibl. D2-Jugend: Mit Kompaktheit und Willen die Punkte zu Hause behalten

JSG'07 2 - TuS97/Jöllenbeck 2   13:9 (7:5)
Im letzten Spiel der Hinrunde hatten wir am  Sonntag die Zweitvertretung des TuS97 zu Gast.

Bis auf Malaika (krank) waren alle Mädels an Bord, so dass wir viel probieren und wechseln konnten. Außerdem konnten wir Lotti und Paula etwas schonen, da beide schon am Samstag erfolgreich die D1 bei ihrem Auswärtssieg gegen Jöllenbeck 1 unterstützt hatten.

Das Spiel begann recht zäh, so dauerte es ca. fünf Minuten bis das erste Tor fiel. Über den gesamten Spielverlauf sollte es eine relativ torarme Begegnung bleiben. Bei wechselnden Führungen gingen wir über 3:3 und 5:5 mit 7:5 Toren in die Halbzeitpause.

Anders als ursprünglich geplant blieb Nele auch nach der Pause im Tor, so dass wir weiterhin aus der sicheren Abwehr heraus unser Spiel aufbauen konnten. Es blieb zunächst bei einem knappen Ergebnis und einem durchweg spannenden Spielverlauf. 

Etwa Mitte der zweiten Halbzeit konnte Jöllenbeck zum 9:9 ausgleichen, wodurch es noch einmal hätte "kritisch" werden können. Im Gegenzug wurde Anna beim Wurfversuch unsanft in die Zange genommen. Für den anschließenden Strafwurf beorderte der Trainer Lilly an die Marke, nachdem wir zuvor von gleicher Stelle schon dreimal nicht getroffen hatten. 

"Eiskalt und völlig humorlos" verwandelte Lilly diesen 7-Meter.  Diese Aktion schien eine Signalwirkung zu haben. Haben die Mädels zuvor schon bravourös gekämpft und keinen Ball aufgegeben, haben sie für die letzten 10 Minuten noch einmal eine Schüppe drauf gelegt. Den Jöllenbeckerinnen gelang ab diesem Zeitpunkt kein erfolgreicher Abschluss mehr. Und obwohl uns der Gegner das Tore werfen über die ganzen 40 Minuten schwer gemacht hatte, konnten wir uns bis zum Schluss auf ein völlig verdientes 13:9 absetzen.

Es spielten: Nele (Tor), Lina (4), Anna (3), Lotti und Paula (je 2), Julia und Lilly (je 1), sowie Amelie, Carlotta, Giulia, Jana, Jula und Leonie

Ein RIIIIIIIEEEEESENLOB an die Mädels aus der D1, die uns dass ganze Spiel über super angefeuert und unterstützt haben. Wir sind eben ein Team!!