Weibl. D1-Jugend: Erstmals richtig gefordert…


CVJM Rödinghausen - JSG 07     17:27 (9:16)

…wurden die Mädels am vergangenen Samstag beim CVJM Rödinghausen. Nach vier bisher eher „leichten“ Spielen hatten wir in Rödinghausen mit der dortigen D-Jugend eine Mannschaft eines anderen Kalibers vor der Brust.

Die beiden Auswahlspielerinnen des CVJM waren uns natürlich aufgrund ihrer Gefährlichkeit bekannt. Daher versuchten wir von Anfang, besonders diese beiden an ihrem Kombinationsspiel und sicheren Abschluss zu hindern. Dies gelang uns aber über die gesamten 40 Minuten nicht wirklich konsequent genug. So konnten sie sich immer wieder durchsetzen und abschließen, bzw. die gut aufgelegte Kreisläuferin bedienen.

Das erste Tor gelang daher konsequenterweise den Rödinghauserinnen. Das dies der einzige Rückstand für uns bleiben sollte, lies sich zu diesem Zeitpunkt nicht erahnen. Dieser erstmalige Rückstand in der noch jungen Saison machte unsere Mädels erstaunlich nervös. Das war bis auf die Bank zu spüren. Dementsprechend überhastet schlossen wir teilweise in der Anfangsphase ab. Über 1:1, und 3:5 entwickelte sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit ein enges Spiel. Erst nach dem 6:8 hatten wir einen kleinen Lauf und konnten uns auf 6:13 absetzen. Nachdem die Rödinghauserinnen eine Auszeit genommen hatten, kamen sie wieder besser ins Spiel. Bis zum Halbzeitstand von 9:16 fielen die Tore gleichermaßen auf beiden Seiten.

Die zweite Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Über 11:17, 14:20, 17:23 blieb der Abstand in der zweiten Hälfte nahezu konstant, ehe wir mit vermutlich der allerletzten Puste zum Schluss mit vier Toren in Folge auf 17:27 erhöhen konnten. Nach dem Spiel konnte keiner so recht glauben, dass dieses Spiel mit 10 Toren Unterschied an uns gegangen war. Gefühlt lagen wir immer maximal mit zwei oder drei Toren vorne, aber nicht mehr…

Bei 18 von 27 Toren (!) muss man nicht in der Halle gewesen sein, um zu erkennen, welche Rolle Clarissa in diesem Spiel gespielt hat. Hut ab vor dieser Energieleistung! Es gibt Spiele, da muss man nicht „schön“ spielen, sondern „einfach“ Tore machen, wenn man gewinnen will. Dies war so ein Spiel. 

Unabhängig davon haben jedoch alle Mädels getreu dem Motto „We have to fight weiter“ (Jonas Kamper, seinerzeit Arminia Bielefeld) alles gegeben. Das war wirklich klasse. Weiter so! Aus einer kämpferischen Abwehr herauszuheben ist dieses Mal Carlotta. Sie hatte ihre Gegenspielerin am Kreis (meistens) gut im Griff und konnte einige Anspiele abfangen…

Rückblickend war es wohl das „Zwischenhoch“ Mitte der ersten Halbzeit, dem wir am Schluss einen doch deutlichen Sieg zu verdanken haben.

Es spielten: Nele (Tor), Clarissa (18), Lina (5), Paula (3), Lotti (1), Amelie, Anna, Carlotta, Jana, Julia, Malaika

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Samstag, um 14:45 Uhr zu Hause in der Halle Babenhausen statt. Dort treffen wir auf die Mädels aus Bünde/Dünne. Das Spiel Erster gegen den Dritten verspricht spannend zu werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.