Direkt zum Hauptbereich

mD-Jugend: In der Kreisliga Tabellenführer, in der Kreisklasse leider gegen diesen verloren

Durch einen Sieg gegen Häver konnten sich die D-Jungen in der Kreisliga die zwischenzeitliche Tabellenführung sichern. In der Kreisklasse verloren die Jungen leider gegen einen starken VfL Herford.




VfL Herford - JSG Bielefeld 07 2 23:9 (14:3)
In der ersten Halbzeit lief leider nicht viel bei uns zusammen. Wir agierten zu statisch und machten uns selbst das Leben schwer, indem wir das Spiel nicht breit machten. Dagegen konnten uns die schnellen und technischen starken Herforder ein ums andere Mal ausspielen und so bereits zur Halbzeit deutlich in Führung liegen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann mit 9:6 aus unserer Sicht deutlich besser. Hauptgrund war, dass wir die Halbzeitansprache umsetzten: Spiel breit aufziehen und dann aus der Bewegung zum Tor gehen. Dieses Vorgehen sollten wir uns doch glatt für das nächste Spiel merken ;-)

TV Häver - JSG Bielefeld 07 14:23 (7:12)
In der Kreisliga waren wir zu Gast bei Häver. In sehr angenehmer Atmosphäre und unter der Leitung eines hervorragenden Schiedsrichters konnten wir einen sicheren Sieg einfahren. Maßgeblich dazu beigetragen hat die Tatsache, dass wir den Gegner zunächst in Bewegung brachten, bevor wir den Weg zum Tor mit einer klaren Aktion suchten. Immer wenn wir dies taten, konnten wir uns gegen die körperlich starken und beherzt (aber fair) zupackenden Häveraner durchsetzen. Versuchten wir es mit der Brechstange, verloren wir dagegen oft den Ball. Besonders schön war, dass sich 8 Spieler als Torschützen eintragen konnten. Es brachte also jeder eine super Leistung! Auch unser eigentlicher Torwart Georgie verzückte uns in der zweiten Halbzeit mit drei blitzsauberen Toren.
Als Ergebnis stehen wir jetzt zur Herbstpause als Tabellenführer dar, cool!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

männl. C-Jugend: Pokalfinale und Saisonvorbereitung

Die männl. C-Jugend konnte sich für das Endturnier der diesjährigen Pokalrunde qualifizieren. Dies war zunächst durch die neu zusammengestellte Mannschaft nicht zu erwarten, durch gute Trainingsleistungen und starken Spielen zogen wir unter dem Strich aber verdient in die Finalrunde ein. Hier mussten wir uns allerdings den starken Gegner aus Spradow und Rödinghausen geschlagen geben. Für unsere weitere Entwicklung sind die gewonnenen Erfahrungen viel wert! In der weiteren Saisonvorbereitung spielten wir die Beachturniere in Löhne und Hahlen. Besonders hervorzuheben ist unser 5. Platz beim stark besetzen Rasenturnier in Hesselteich. Dort konnten wir starke Gegner wie TG Hörste und die Spvg Steinhagen hinter uns lassen. Siegerehrung Hesselteich Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und Erholung steht auf der Tagesordnung, bevor es dann wieder losgeht. Die Entwicklung der Jungs in den wenigen Wochen ist durchweg positiv und wir blicken auf eine vielversprechende Saison in überg