mD-Jugend: In der Kreisliga Tabellenführer, in der Kreisklasse leider gegen diesen verloren

Durch einen Sieg gegen Häver konnten sich die D-Jungen in der Kreisliga die zwischenzeitliche Tabellenführung sichern. In der Kreisklasse verloren die Jungen leider gegen einen starken VfL Herford.




VfL Herford - JSG Bielefeld 07 2 23:9 (14:3)
In der ersten Halbzeit lief leider nicht viel bei uns zusammen. Wir agierten zu statisch und machten uns selbst das Leben schwer, indem wir das Spiel nicht breit machten. Dagegen konnten uns die schnellen und technischen starken Herforder ein ums andere Mal ausspielen und so bereits zur Halbzeit deutlich in Führung liegen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann mit 9:6 aus unserer Sicht deutlich besser. Hauptgrund war, dass wir die Halbzeitansprache umsetzten: Spiel breit aufziehen und dann aus der Bewegung zum Tor gehen. Dieses Vorgehen sollten wir uns doch glatt für das nächste Spiel merken ;-)

TV Häver - JSG Bielefeld 07 14:23 (7:12)
In der Kreisliga waren wir zu Gast bei Häver. In sehr angenehmer Atmosphäre und unter der Leitung eines hervorragenden Schiedsrichters konnten wir einen sicheren Sieg einfahren. Maßgeblich dazu beigetragen hat die Tatsache, dass wir den Gegner zunächst in Bewegung brachten, bevor wir den Weg zum Tor mit einer klaren Aktion suchten. Immer wenn wir dies taten, konnten wir uns gegen die körperlich starken und beherzt (aber fair) zupackenden Häveraner durchsetzen. Versuchten wir es mit der Brechstange, verloren wir dagegen oft den Ball. Besonders schön war, dass sich 8 Spieler als Torschützen eintragen konnten. Es brachte also jeder eine super Leistung! Auch unser eigentlicher Torwart Georgie verzückte uns in der zweiten Halbzeit mit drei blitzsauberen Toren.
Als Ergebnis stehen wir jetzt zur Herbstpause als Tabellenführer dar, cool!