mB-Jugend: 4 Punkte innerhalb von 48 Stunden


Die männliche B-Jugend spielte am vergangenen Sonntag in Ummeln und am nächsten Tag in Versmold. Zwei anstrengende Spiele innerhalb kürzester Zeit, zumal man am Sonntag keine Wechselmöglichkeit und am Montag lediglich einen Ersatzspieler mit in Versmold hatte. Trotzdem gelang uns die maximale Ausbeute, also zwei Siege und somit vier Punkte aus zwei Spielen!

HSG Quelle/Ummeln-JSG Bielefeld 07 16:27 (7:12)
In Ummeln spielten wir gegen den einzigen Gegner unserer Liga, der noch keinen Punkt einfahren konnte. Somit war die Rollenverteilung klar und wir wollten souverän zwei Punkte einfahren. Dennoch galt es, die Hausherren nicht unterschätzen zu dürfen. Das wurde anfangs leider nicht beherzigt: Die Abwehr unterstütze sich gegenseitig zu selten und im Angriff war man zu unkonzentriert und warf zu viele Bälle weg, was den Spielstand von 5:5 nach etwa zehn Minuten erklärte. Doch nach einer Auszeit und einigen Umstellungen fand man schließlich immer besser ins Spiel, sodass der Sieg im Großen und Ganzen nach den schwierigen Anfangsminuten nicht mehr gefährdet war. Sehr erfreulich war es, dass Pepe nach einer komplizierten Verletzung erstmals in dieser Saison wieder das Handballparkett betreten und seine gute Leistung zudem mit einem 7-Meter-Tor belohnen konnte.
Tore: TW: Schrenk; Lachmann(9); Sänger(7); Jovanovski(4); Hack(3); Wöller(3/1); Uphaus(1/1)

JSG Hesselteich/Loxten 2-JSG Bielefeld 07 25:27 (14:14)
Nachdem man das Hinspiel leider mit einem Tor verloren hat, galt es jetzt das verlorene Hinspiel wieder gut zu machen. Sehr motiviert gingen wir ins Spiel gegen einen Gegner, der vermeintlich auf Augenhöhe sein sollte. In den ersten 25 Minuten konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen und das Spiel war sehr ausgeglichen. Im Angriff ließen die Hausherren häufig zu große Lücken, die wir immer wieder nutzten, um einfache Tore zu erzielen. Gerade Toby konnte sich auf Linksaußen häufig gut in Szene setzen. Doch auf der anderen Seite verteidigten wir viel zu passiv und lustlos, sodass das Unentschieden zur Halbzeit voll in Ordnung ging. Dem Trainerteam gefiel die Einstellung in der Abwehr keineswegs und die deutliche und sehr laute Halbzeitansprache rüttelte die Spieler allmählich wach. Obwohl das am Ergebnis der zweiten Halbzeit nicht unbedingt zu sehen ist, stand unsere 6:0-Abwehr in den letzten 25 Minuten deutlich besser und wir scheuten weniger Körperkontakt und zeigten eine höhere Laufbereitschaft, die gegen den körperlich sehr starken Kreisläufer der Heimmannschaft auch erforderlich war. Vorne spielten wir den Stiefel weiterhin souverän runter und konnten immer wieder durch „1 gegen 1-Situationen“ oder unsere Spielzüge zu einfachen Toren kommen. Besonders Mattis drehte vorne in der zweiten Hälfte auf und konnte viele Tore erzielen. Letztendlich verdanken wir den verdienten Sieg unserer deutlichen Leistungssteigerung in der Abwehr.
Tore: TW: Schrenk; Henning(8); Lachmann(6/1); Sänger(5); Hack(4); Wöller, Jovanovski(je 2); Uphaus