Aufstiegsrunde wB

JSG'07 - Tus 97 Jöllenbeck 18:27 (11:12)

Heute war es endlich soweit, der Beginn der Qualifikationsrunde zur Oberliga ist gestartet.

Für uns stand gleich das Derby gegen den TuS 97 auf dem Programm. Vor einer gut gefüllten Tribüne legten beide Mannschaften von der ersten Minute an los wie die Feuerwehr. Man schenkte sich nichts und für beide Teams war das Wort Abwehr ein unbekannter Begriff. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich der TuS 97 auf 9 : 5 absetzen, dies war allerdings nur eine Momenaufnahme und keinesfalls eine Vorentscheidung.
Als der Schiedsrichter, der das Spiel zu jeder Zeit im Griff hatte, zur Halbzeit pfiff, war beim Stande von 11 : 12 wieder alles offen. Wer sich allerdings auf weitere 25 Minuten Spannung eingestellt hatte, der freute sich zu früh. Der TuS 97 wurde nach wieder Anpfiff seiner Favoritenrolle schnell gerecht. Es sah fast so aus, als wenn wir mit der Einwechselung von Louisa ins Tor der Jöllenbecker die Partie unverständlicher Weise aufgaben. Unser Tempo im Angriff war von einer zur anderen Minute verschwunden. Dafür tauchte ein technischer Fehler nach dem anderen auf. Unsere Torwürfe hatten meistens nur noch den Status von Alibiwürfen und der TuS 97 bedankte sich artig mit einem Gegenstoß nach dem anderen. Auch alle Wechsellei half nichts, unsere Ordnung hatte sich völlig aufgelöst und wir kamen nie wieder zurück ins Spiel. Aufgrund der zweiten Hälfte war der Endstand von 18 : 27 auch in dieser Höhe verdient. Fazit: Auf Halbzeit 1 lässt sich für die weitere Aufstiegsrunde aufbauen. Über den zweiten Durchgang wird allerdings noch zu reden sein, denn so gewinnen wir kein Spiel.