Aufstiegsrunde wB

JSG'07 - Tus Brake 12:18 (5:6)

Im unseren vorletzten Aufstiegsspiel ging es am Samstag gegen den aktuellen Tabellführer der Runde, gegen den TuS Brake.
Wer das Spiel allerdings von Anfang an "bewundern" konnte, der stellte sich schnell die Frage: Was ist das, was da auf der Spielfläche dageboten wurde?
Zwei Mannschaften neutralisierten sich von der ersten Minute an gegenseitig. Ein Handballspiel fand nur ansatzweise statt, der Angriff war beiderseits nicht mehr als Stückwerk. Halbzeitstand sage und schreibe 6 : 5 für den TuS Brake, somit alles weiterhin offen.
Wer in Durchgang zwei auf Besserung hoffte, der wurde klar enttäuscht. Sicherlich kann man beiden Mannschaften ins keinster Weise mangelden Einsatz vorwerfen, es kam halt nur nicht viel dabei herum. Nach 40 Minuten beim Stande von 13 : 12 für Brake war auch weiterhin noch alles möglich. Der Rest ist schnell erzählt: 2, 3 unnötige Ballverluste unsererseits die Brake mit Gegenstößen bestrafte und das Spiel war zu unseren ungunsten entschieden.
Endstand 12:18 und aus unserer Sicht ein unnötig hoher Sieg für den TuS.
Positiv ist es, dass immer noch nichts entschieden ist. Durch die Niederlage von Jöllenbeck
gegen Herford können wir am nächsten Samstag, in einem echten Endspiel gegen die TSG Altenhagen/Heepen, die Kreisquali noch erfolgreich abschließen. Also auf gehts..........