Aufstiegsrunde wB

TG Herford - JSG'07 13:13 (4:8)

Unser Spiel gegen TG Herford stand von vornerein unter einem schlechten Stern,  es war wochentags. Denn die Vergangenheit lehrt uns, unter der Woche zeigen wir den "größten Sport".
Wer sich unsere Körpersprache und Bewegung beim Aufwärmen angeschaut hat, der wußte heute wird es schwierig. Auch die klaren Worte, welche es vor dem Anpfiff noch zu hören gab, verpufften ins nichts. Der Start beider Mannschaften war dann sehr verhalten. Beste Möglichkeiten wurden wieder einmal nicht genutzt, hinzu kamen noch viele unnötige Ballverluste. In einem Spiel zum Weglaufen stand es dann nach 14 Minuten sage und schreibe 3 : 2 für die TG. Auf einmal ging ein Ruck durchs Team. Innerhalb kürzester Zeit verwandelten wir den Rückstand in eine 8 : 3 Führung. In dieser Phase des Spieles schied Marie mit einer Knieverletztung aus und mit ihrem Ausscheiden verabschiedeten wir uns auch wieder aus dem Spiel.  Immerhin retteten wir uns mit einer 8:4 Führung in die Pause. 
Die zweite Halbzeit plätscherte dann so dahin, wir spielten nicht gut, hielten aber Herford immer 2 bis 3 Tore auf Distanz. Die unmöglichsten Ballverluste, taktische Fehler von der Bank, aber vor allen der absolute Siegeswille von Herford sorgten dafür, dass das Spiel in den letzten 10 Minuten kippte. Herford holte Tor um Tor auf, wir hatten spielerisch und auch kämpferisch rein garnichts mehr entgegenzusetzen. Unser Angriff  fand nicht mehr statt und Herford holte ein nicht unverdientes Unendschieden.
Endstand 13 : 13.