15 neue EDIS Schiedsrichter bei der JSG

Besser spät als nie ! Nach diesem Motto fand am Samstag den 28.6. in der Babenhauser Sporthalle ein EDIS Lehrgang statt. 15 Jugendliche aus unserer w/mC und w/mB  trafen sich um 9:30 Uhr in der Sporthalle  und waren gespannt auf das, was der Tag bringen würde.
Christian Rietenberg vom Lehrstab des Handballkreises Bielefeld-Herford begleitete die Mädels und Jungs durch den langen Tag. Erst 2 Stunden Theorie, dann ein wenig praktische Übungen. Nach einer kurzen Mittagspause mit Hot-Dogs zur Stärkung ging es anschließend das Erlernte, beim Pokalturnier der wE und wD, unter Beweis zu stellen. Einige waren am Anfang noch recht zurückhaltend, was sich beim zaghaften Pfeifen bemerkbar machte. Von Spiel zu Spiel wurden unser "Jung-Schiedsrichter" zunehmend sicherer. Als das letzte Spiel dann um 17:30 Uhr zu Ende war, waren alle erleichtert, das der Tag so gut verlaufen ist.
Wir bedanken uns bei Christian für die Geduld und Nervenstärke und selbstverständlich bei unseren neuen "EDIS" Schiedsrichtern:
Motti, Sarah, Charlotte, Finja, Marie, Melissa, Alicia, Mathis, Bogdan, Vinzent, Fynn, Marius, Lukas, Linus und Fabian!