wB-Jugend: Der "Kulturschock" ist überwunden...

Der Stamm der B-Jgd wird aus dem 99er Jahrgang, welcher aus der C-Jgd aufgerückt ist, gestellt. Da es nur sieben Mädchen dieses Jahrganges in der JSG gibt, werden sie in den Spielen von der "A-Jgd“ unterstützt.
Beide Jahrgänge trainieren selbstverständlich zusammen, schließlich sind sie alle B–Jgd Spielerinnen.
Für die eine oder andere Spielerin war der Wechsel aus der noch behüteten "Handball-C-Jgd-Welt" sicher ein Kulturschock, von dem man sich erst einmal erholen mußte. Dazu ein größerer Ball und eine vollkommende neue Art das Spiel zu spielen. Auch die Art des Trainings war etwas völlig anderes. Kondition und Schnelligkeit sowie Mut zum Risiko standen im Vordergrund.
Dass wir nun allerdings in der B-Jugend angekommen sind, zeigt unser bisheriger Saisonverlauf.
Da stehen bisher drei  Siege ( 30:4 gegen Brake, 12:7 gegen Lenzinghausen und 20:6 gegen Altenhagen/Heepen) sowie eine unnötige 15:18 Niederlage gegen LöMo zu Buche.
Sicherlich machen wir noch recht viele Fehler im Spiel, was den einen oder anderen auf der Tribüne sicher schon mal die Haare raufen lässt, aber wir werden zunehmend selbstsicherer. Die Unsicherheit nach missglückten Aktionen schwindet immer mehr. Und ganz wichtig, man sieht immer öfter ein Lächeln in den Gesichtern der Spielerinnen.
Auch die ersten "Früchte" von Leonie`s Konditionstraining sind unübersehbar.

Also Mädels - weiter, immer weiter, …
denn wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Andre