E-Jugend Sonderstaffel: 2. Saison-Turnier

In Obernbeck trafen wir bei unserem 2. Saisonturnier auf die 2. Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft Löhne-Mennighüffen-Obernbeck (LöMO) und auf den TuS 97.

JSG Bielefeld 07 - JSG Handball LöMO 2
Im ersten Spiel trafen wir auf einen uns bereits aus der Pokalrunde bekannten Gegner.  LöMO hatte sich seit der Pokalrunde ähnlich wie wir deutlich weiter entwickelt, sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns entwickelte.
Von Anfang an bewegten wir uns gut, spielten konzentriert den Ball und konnten so durch verschiedene Torschützen viele schöne Tore erzielen. Da aber auch die Gegner gut spielten war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit setzten wir unsere gute Leistung fort. Dazu kam dann noch, dass John sein Tor vernagelte und JEDE Chance des Gegners hielt.

JSG Bielefeld 07 - TuS 97
Im zweiten Spiel trafen wir auf die sehr starke Mannschaft aus Jöllenbeck.
Neben der gegnerischen Stärke kam in der ersten Halbzeit große Konzentrations Probleme und eine geringe Laufbereitschaft auf unserer Seite. Dadurch waren wir in der ersten Halbzeit Chancenlos.
In der zweiten Halbzeit berappelten wir uns nochmals. Wir spielten wieder besser nach vorne und Charlotta drehte auf und traf reihenweise ins gegnerische Tor. Weil wir nun auch besser deckten, konnten wir diese Halbzeit ausgeglichen gestalten.

Insgesamt waren Franziska und ich sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung: Weiter so! Auch erfreulich ist, das uns LöMO im Dezember zu einem Freundschaftsspiel mit anschließendem Grillen eingeladen hat.

Spieler: Amelie, Charlotta, Jonas, Joshua, Fynn, John, Kara