E-Jugend Sonderstaffel: 3. Saisonturnier

Bei unserem dritten Saisonturnier in Enger trafen wir auf die Mannschaften der HSG EGB Bielefeld und des TVC Enger.

JSG Bielefeld 07 - HSG EGB Bielefeld
Zunächst trafen wir auf die andere Gastmannschaft aus Bielefeld. Wir spielten von Beginn an konzentriert und sicher nach vorne, hatten aber große Probleme im Torabschluss, sodass wir im Verhältnis zu den erspielten Chancen recht wenige Tore warfen.
Im Verlauf des Spieles wechselten wir dann, weil wir mit einem "Bus voll Kindern" (Zitat: Amelie) angereist waren, viel durch. Dabei bekamen alle Kinder ihre Spieleinsätze. Zwar merkte man teilweise den Leistungsunterschied zwischen den Kindern, aber auch unsere absoluten Neuzugänge bauten sich gut ins Spiel ein und hatten sichtlich viel Spaß.

JSG Bielefeld 07 -  TVC Enger
Das zweite Spiel bestritten wir gegen Enger. Die Gastgeber waren handballerisch schon deutlich weiter als EGB. Deshalb ließen wir stehts einige unserer "erfahreneren" Spielern auf dem Platz, um den Spielfluss zu wahren. Trotzdem bekamen wieder alle Spieler ihre Spielzeiten und spielten erfolgreich mit. Aber auch in diesem Spiel warfen wir zu viel Mitten aufs Tor, sodass es ein leichtes für den gegnerischen Hüter war die Bälle zu entschärfen.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit den beiden Spielen. Vor allem der gute Einsatz unserer Newcomer hat mich gefreut und das positive Feedback nach dem Spiel und beim Training hat gezeigt, dass es den Kindern ebenso viel Spaß macht wie Franziska und mir.

Spieler (beginnend hinten, links): Jonas, Elias, Leticia, Nele, John, Amelie, Joshua, Charlotta, Hannah, Fynn, Ole, Marie, Charlotte, Sophia