E-Jugend Sonderstaffel: 4. Saisonturnier

Das Turnier Nr. 4 dieser Saison bestritten wir in Brake gegen die Gastgeber und der zweiten Mannschaft der HSG EGB Bielefeld.


JSG Bielefeld 07 - TuS Brake
Nachdem wir die lange Wartezeit überbrückt hatten (Spielbeginn laut SIS: 13:15Uhr; tatsächlicher Spielbeginn 14:00Uhr), begannen wir mit dem Spiel gegen die Braker. Wir starteten sofort zielsicher nach vorne zu spielen und konnten so innerhalb kürzester Zeit 4 Tore erzielen. Wir waren deutlich überlegen und ließen den Gegnern kaum Chancen auf unser Tor zu werfen. Die wenigen Würfe die auf unser Tor kamen entschärfte Nele zudem fast ausnahmslos (lediglich einen Gegentreffer mussten wir unglücklich hinnehmen). Sehr gut!

JSG Bielefeld 07 - HSG EGB Bielefeld 2
Im zweiten Spiel konnten wir nahtlos an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen. Wir spielten erfreulich gut nach vorne, verwandelten unsere Chancen verhältnismäßig sicher und Elias hielt unser eigenes Tor ziemlich dicht. Allerdings war dieser Gegner stärker, sodass wir einige Gegentore mehr bekamen als im ersten Spiel, trotzdem bin ich auch mit diesem Spiel sehr zufrieden.

Alles in allem zwei sehr erfreuliche Spiele. Leider gingen beide Spiele komischerweise nur über eine Halbzeit, sodass alle Spieler nur sehr geringe Einsatzzeiten bekamen. Hoffen wir das sich das nächstes mal ändert.




Spieler: Sophia, Hannah, Elias, Carlotta, Nele, John, Fynn, Amelie, Joschua, Letizia