E-Jugend Sonderstaffel: 5. Saisonturnier

Am Nikolauswochenende trafen wir am Sonntag Vormittag in Brackwede auf die TVC Enger und die HSG EGB Bielefeld.


HSG EGB Bielefeld 1 - JSG Bielefeld 07
 Zunächst begannen wir gegen die sehr junge Mannschaft von EGB. Wir waren dem Altersunterschied entsprechend körperlich deutlich überlegen und nutzten diesen Vorteil sowie die deutlich weiter entwickelten Spielfähigkeiten, um uns etliche Tore zu erspielen. Die dabei zur Schau gestellten Kombinationen und Kleingruppen Spiele waren wirklich schon sehr sehenswert! Leider spielten wir nicht genauso so toll nach hinten wie wir dies nach vorne taten. Oftmals ließen wir Gegner gänzlich ungedeckt, die sich so auch ihre Chancen erspielten, diese aber ungenutzt ließen.

JSG Bielefeld 07 - TVC Enger
Das zweite Spiel des Tages bestritten wir gegen die TVC Enger. Im Gegensatz zum ersten Spiel konnten wir uns gegen diesen Gegner nicht auf körperliche Vorteile stützen. Dies hinderte uns aber in keinster Weise uns schöne Tore zu erspielen. Auch hier kam es zu schönen Spielzügen (Doppelpässe, Querpässe oder besonders Schön: Ein Rückpass von rechts Eckaußen auf die anlaufende Mitspielerin auf der linken Halbposition), die nochmals die Entwickelung der Kinder aufgezeigt haben. Leider setzten sich die Mängel in der Defensive aus dem ersten Spiel fort, mit dem Unterschied, dass Enger dies konsequent bestrafte.

Alles in allem kann man dieses Turnier folgender Maßen gut zusammenfassen: Vorne Hui hinten Pfui. Alles in allem bin ich trotzdem mit dem Turnier zufrieden und sehr glücklich über die starke Entwicklung der Kurzen.

An dieser Stelle wünsche ich allen, sofern wir uns nicht mehr sehen, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Spieler: Jonas, Leticia, Jona, Charlotte, Hannah, Sofia, Joschua, Charlotta, Marie, Julia, Amelie, Nele