wA-Jugend: Aufstiegsrunde Teil 1

Endlich hatte das Warten ein Ende und der "grosse Sport" konnte beginnen.

In der ersten Qualifikationsrunde zum Aufstieg zur Oberliga der weiblichen A-Jgd trafen wir im schönen Rahden auf die JSG Isselhorst/Brockhagen, die HSG Gremmendorf/Angelmodde, sowie auf den Gastgeber TuS SW Wehe.

Da wir den vermeintlich schwächsten Gegner, mit der HSG Gremmendorf/Angelmodde gleich zum Auftakt hatten, standen wir gleich unter Zugzwang. Schließlich wollten wir ein Weiterkommen in die nächste Runde so früh wie möglich sichern.
Zum Auftakt agierten wir doch recht nervös, wollten vieles zu gut machen und der Ball war überall, nur nicht da wo er hin sollte. Durch unsere starke Defensivarbeit holten wir uns mehr und mehr Sicherheit fürs Spiel und konnten uns zur Pause auf 8:4 absetzen. In Durchgang zwei bekam Gremmendorf keinerlei Chance noch einmal ins Spiel zurück zu kommen. Vannesa und Sarah gaben ein ordentlichen Einstand und wir gewann gefahrlos 17:10.

Im Zweiten Spiel trafen wir dann auf den Oberliga erfahrenden Gastgeber aus Wehe. Leider haben wir uns den ersten Auftritt von Wehe gegen die JSG Biss angeschaut. Jetzt war der Respekt vor dem Tempohandball der Weher Mädels richtig groß. Da Angst bekanntlich hemmt, lagen wir zur Pause bereits hoffnungslos mit 17 : 6 zurück. Um so bemerkenswerter war dann unsere Körpersprache in Durchgang zwei.  Auch wenn wir klar mit 30 : 9 verloren haben, wir trugen den Kopf oben und nahmen den Kampf an.

Im letzten Spiel dieses langen Tages ging es dann gegen die JSG Biss um den Tabellenplatz zwei. Wir begannen rechtstark, führten schnell 5:2. leider verloren wir dann abrupt den Faden und spielten nicht mehr konzentriert genug. Fehler schlichen sich zu Hauf ein und wir lagen zur Pause verdient mit 13 : 10 im Hintertreffen. Doch wer geglaubt hat, dass es das nun für uns gewesen ist, der irrte doch gewaltig. Wir warfen noch einmal alles in die Waagschale, was wir noch an " Körnern " hatten. Wir zogen das Tempo von Minute zu Minute an und die JSG Biss bekam immer grössere Probleme mitzuhalten.  Ja und dann war da ja auch noch Sarah. Nicht nur das sie ihre Nervösität im laufe des Tages immer mehr ablegte, nein sie war der Rückhalt in dieser zweiten Hälfte der nötig war, damit wir dieses Spiel drehen konnten. Endstand 23:20 und somit Tabellenplatz zwei.

Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass wir die Breite des Kaders voll ausgenutzt haben. Das jede Spielerin Verantwortung übernommen hat und wir somit nicht so leicht auszurechnen waren.
Fortsetzung folgt....

Es spielten: Sarah, Marie F.(2), Finja(2), Jule(2), Alicia(10), Janet, Anna(3), Nadine(12), Paula, Marie K.(3), Vanessa(6), Caro(9)