Direkt zum Hauptbereich

Djgd - Pokalrunde Turnier Nr. 1 und 2 ----ERSTER SIEG----

Am 25.04. begann unsere Pokalrunde mit Spielen gegen TG Herford und TuRa 06 Bielefeld. Das zweite Turnier fand am 17.05. in Ummeln statt.
 TG Herford - JSG Bielefeld 07 19:6 (12:4)
Im ersten Spiel waren wir gegen die sehr starken Gastgeber aus Herford chancenlos. Etliche Gegentore aus der zweiten Welle und auch das starke Positionsspiel der Herforder zog uns schnell den Zahn und stellten die Verhältnisse klar. Trotzdem hielten wir mit dem was wir hatten dagegen und zeigten trotzdem ein gutes Spiel. Herford war einfach stärker. Vor allem unsere Neuzugänge, Jette und Lina, zeigten, dass sie in dieser Saison sehr verstärken werden.

JSG Bielefeld 07 - TuRa 06 Bielefeld 5:13 (1:8)
Im zweiten Spiel konnten wir gegen die deutlichen schwächeren Bielefelder leider nicht an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen. Die Gegner wurden zum Tore werfen eingeladen indem sowohl in der Abwehr als auch in der Rückzugsphase dem Gegner nur zugeguckt wurde, ohne einen ernsthaften Versuch zu unternehmen diesen am Tore werfen zu hindern oder den Ball abzufangen. Auch vorne gelang so gut wie nichts: Das erste Tor erzielten mit der Schlusssirene durch einen direkt verwandelten Freiwurf von Nils.
Die 2. Halbzeit konnten wir dann zwar etwas ausgeglichener gestalten, kamen aber nie auf Schlagdistanz.

TSVE 1890 Bielefeld - JSG Bielefeld 07
 Gegen TSVE starteten wir gut und konnten in der Anfangsphase sogar in Führung gehen. Der Gegner spielte viel über ein- und gegenlaufen und kamen so auch immer mal wieder zu Torabschlüssen. Da uns selber dies aber auch immerwieder gelang konnten wir zunächst mithalten. Erst als der TSVE-Express ins rollen kam und uns zig mal auskonterte entwickelte sich ein klares Plus auf seiten des TSVE. Ein besonderes Lob geht an Jette die in diesem Spiel ein noch deutlicheres Ergebnis verhinderte, indem sie sich sehr gut zurück bewegte und etliche Bälle abfing.

JSG Bielefeld 07 - HSG Quelle/Ummeln
Das zweite Spiel sollte sich zu einem riesen Erfolg für die Mannschaft werden: Der erste Sieg innerhalb der D-Jugend!!!
Von Anfang an spielten wir konzentriert und mannschaftlich geschlossen. Nils lies der stärksten Spielerin des gegnerischen Teams kaum eine Chance zum Torerfolg zu kommen und vorne kamen wir selber immer wieder gut herausgespielt von Lina und/oder Jette zum Abschluss. Da wir leider aber noch recht viel verwarfen gelang es uns nicht uns eindeutig abzusetzen.
In der zweiten Halbzeit reduzierten wir unsere Fehlwurfquote und setzten uns immer weiter ab. Nun setzten auch Robin, Leon, Emil und Emmanuel die Vorgabe um gegen die deutlich kleineren Außendeckungsspieler in den Zweikampf zu gehen und kamen so selber zu guten Torchancen bzw. zu Torerfolgen. Auch das Experiment Lena das erste mal an den Kreis zu stellen klappte ausgezeichnet. Bekam sie den Ball setzte sie sich konsequent durch oder spielte einen ihrer Mitspieler frei.
So konnten wir zur Freude aller unser erstes Spiel gewinnen. Ich freue mich sehr und hoffe auf weitere kommende Erfolge.

Beliebte Posts aus diesem Blog

weibliche B: Schwerer Start in neuen Trikots

Pünktlich zum ersten Saisonspiel in der Kreisliga Staffel 2 haben wir unsere neuen Trikots bekommen. Das Rewe-Center Quermann unterstützt uns in dieser Saison sehr großzügig, nicht nur mit einem neuen Trikotsatz und Taschen, zusätzlich bekommen wir auch noch in den nächsten Tagen neue Trainingsanzüge. Für diese großartige Unterstützung wollten wir uns natürlich gleich mit einem Sieg im ersten Saisonspiel bedanken. Es ging am Sonntag nach Oerlinghausen, die mit einer Auswechselspielerin personell sehr dünn besetzt waren. Also nahmen wir uns vor, von Anfang an mit viel Tempo und vollem Einsatz zu spielen, um am Ende einen Vorteil aus der Breite unseres Kaders zu ziehen. Die Partie startete sehr ausgeglichen und eine Menge technischer Fehler auf unserer Seite sorgte dafür, dass wir uns in der ersten Halbzeit lediglich mit zwei Treffern absetzen konnten. Wenigstens klappte das Tempospiel schon mal in Ansätzen und so stand es zur Halbzeit 6:8 für uns. Den Start in die zweite Hälfte haben

Start der Aufstiegsrunden

Traditionell starten die Aufstiegsrunden für die Jugendmannschaften im Handballkreis Bielefeld-Herford nach den Osterferien zunächst auf Kreis- später dann auf Verbandsebene. So weiß noch vor den Sommerferien jede Mannschaft/jeder Verein, in welcher Klasse in der nach den Sommerferien startenden Saison gespielt wird. Nach zwei schwierigen Corona-Jahren auch an dieser Stelle, sind wir von der JSG Bielefeld 07 froh, dass zu diesem bewährten Modell der Qualifikationsrunden zurückgekehrt wurde. Noch mehr freuen wir uns, dass wir uns in diesem Jahr mit insgesamt fünf Mannschaften an der überkreislichen Qualifikation beteiligen können. Alle Spielklassen, Gegner und Termine findet ihr auf der Seite  Spielpläne

Beachhandball-Turnier in Schröttinghausen

Am 27./28.08.2022 findet das erste JSG Bielefeld 07 Beachhandballturnier im Freibad Schröttinghausen statt. Alle Mannschaften der JSG laden hierfür Mannschaften aus der Bielefelder Umgebung ein und spielen im Sand (mit den Beachhandballregeln) ein kleines Turnier. Im Oktober 2019 fand der Umbau der Beachanlage im Freibad statt und wurde bisher nur im Training genutzt. Wir freuen uns sehr auf dieses schöne Event und können jede tatkräftige Unterstützung gebrauchen.