Djgd - Pokalrunde Turnier Nr. 1 und 2 ----ERSTER SIEG----

Am 25.04. begann unsere Pokalrunde mit Spielen gegen TG Herford und TuRa 06 Bielefeld. Das zweite Turnier fand am 17.05. in Ummeln statt.
 TG Herford - JSG Bielefeld 07 19:6 (12:4)
Im ersten Spiel waren wir gegen die sehr starken Gastgeber aus Herford chancenlos. Etliche Gegentore aus der zweiten Welle und auch das starke Positionsspiel der Herforder zog uns schnell den Zahn und stellten die Verhältnisse klar. Trotzdem hielten wir mit dem was wir hatten dagegen und zeigten trotzdem ein gutes Spiel. Herford war einfach stärker. Vor allem unsere Neuzugänge, Jette und Lina, zeigten, dass sie in dieser Saison sehr verstärken werden.

JSG Bielefeld 07 - TuRa 06 Bielefeld 5:13 (1:8)
Im zweiten Spiel konnten wir gegen die deutlichen schwächeren Bielefelder leider nicht an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen. Die Gegner wurden zum Tore werfen eingeladen indem sowohl in der Abwehr als auch in der Rückzugsphase dem Gegner nur zugeguckt wurde, ohne einen ernsthaften Versuch zu unternehmen diesen am Tore werfen zu hindern oder den Ball abzufangen. Auch vorne gelang so gut wie nichts: Das erste Tor erzielten mit der Schlusssirene durch einen direkt verwandelten Freiwurf von Nils.
Die 2. Halbzeit konnten wir dann zwar etwas ausgeglichener gestalten, kamen aber nie auf Schlagdistanz.

TSVE 1890 Bielefeld - JSG Bielefeld 07
 Gegen TSVE starteten wir gut und konnten in der Anfangsphase sogar in Führung gehen. Der Gegner spielte viel über ein- und gegenlaufen und kamen so auch immer mal wieder zu Torabschlüssen. Da uns selber dies aber auch immerwieder gelang konnten wir zunächst mithalten. Erst als der TSVE-Express ins rollen kam und uns zig mal auskonterte entwickelte sich ein klares Plus auf seiten des TSVE. Ein besonderes Lob geht an Jette die in diesem Spiel ein noch deutlicheres Ergebnis verhinderte, indem sie sich sehr gut zurück bewegte und etliche Bälle abfing.

JSG Bielefeld 07 - HSG Quelle/Ummeln
Das zweite Spiel sollte sich zu einem riesen Erfolg für die Mannschaft werden: Der erste Sieg innerhalb der D-Jugend!!!
Von Anfang an spielten wir konzentriert und mannschaftlich geschlossen. Nils lies der stärksten Spielerin des gegnerischen Teams kaum eine Chance zum Torerfolg zu kommen und vorne kamen wir selber immer wieder gut herausgespielt von Lina und/oder Jette zum Abschluss. Da wir leider aber noch recht viel verwarfen gelang es uns nicht uns eindeutig abzusetzen.
In der zweiten Halbzeit reduzierten wir unsere Fehlwurfquote und setzten uns immer weiter ab. Nun setzten auch Robin, Leon, Emil und Emmanuel die Vorgabe um gegen die deutlich kleineren Außendeckungsspieler in den Zweikampf zu gehen und kamen so selber zu guten Torchancen bzw. zu Torerfolgen. Auch das Experiment Lena das erste mal an den Kreis zu stellen klappte ausgezeichnet. Bekam sie den Ball setzte sie sich konsequent durch oder spielte einen ihrer Mitspieler frei.
So konnten wir zur Freude aller unser erstes Spiel gewinnen. Ich freue mich sehr und hoffe auf weitere kommende Erfolge.