wA-Jugend: Saisonauftakt in Wiedenbrück mit Kampfsieg

Wiedenbrücker TV - JSG'07 23:26 (11:15)

Das erste Spiel der neuen Saison 2015/2016 spielten wir in Wiedenbrück. Das Spiel war geprägt von Nervosität und technischen Fehlern. Vor allem in der Anfangsphase des Spiels kam keine der beiden Mannschaften gut ins Spiel und Fehlpässe, Fehlwürfe und Fangfehler dominierten das Spiel.
Nach 15 Minuten fingen wir uns und haben in unser Spiel gefunden. Die Abwehr stand stabil und vorne wurde der Angriff in Ruhe aufgebaut, sodass es zu Torabschlüssen und schönen Toren kam. In dieser Phase konnten wir uns auf 4 Tore absetzen, die wir auch mit in die Halbzeit nahmen. Nach der Halbzeit (die Pause schien unserem Spiel nicht gut zu tun), häuften sich wieder die Fehler und der gute Spielrhythmus aus der ersten Hälfte war verloren. Durch unsere Fehler, die gnadenlos mit Gegenstößen bestraft wurden, kamen die Wiedenbrückerinnen noch einmal ran. Die Nervosität der Mädels auf dem Spielfeld war auf der Bank zu spüren. In der Abwehr waren wir jetzt einen Schritt zu spät und vorne häuften sich wieder die technischen Fehler. Wir verloren völlig den Faden, sodass die Gegnerinnen in der 52. Minute auf 22:22 ausglichen. ABER es wurde nicht aufgegeben, sondern gekämpft und von der Bank angefeuert, sodass der rote Faden wieder aufgenommen wurde, und wir das Spiel 26:23 gewonnen haben. Hut ab, dass ihr das durch Wille, Kampfgeist und Anfeuerung geschafft habt! Gut hat mir auch die Stimmung auf der Bank gefallen. Auch wenn nicht alle zum Einsatz kamen, wurde laut angefeuert, was zum Sieg mit beigetragen hat. Weiter so!

Es spielten: Sarah, Alicia, Amelie, Anna, Finja, Jessica, Jule, Marie, Marie, Milli, Nadine, Netty, Paula und Vanessa