mD-Jugend: Klarer Sieg gegen Quelle/Ummeln

HSG Quelle/Ummeln - JSG Bielefeld 07 8:23 (5:13)
Gegen die mit einigen E-Jugendlichen aufgefüllte Mannschaft der Gastgeber gelang am Samstag ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg.

Von Anfang an begannen wir konzentriert und konnten schnell eine 6:0 (5.) Führung aufbauen. Hierbei gelangen uns einige schöne Spielaktionen. So spielte sich z.B. Leon zweimal sehr schön über einen Doppelpass mit Benedict frei. So gelangen uns von allen Positonen Treffer und wir begannen früh zu wechseln und probierten viel aus. Dadurch kam zwar zu nächst ein wenig Unordnung ins Spiel, aber jeder Spieler nutzte seine Chance, auch auf den zum Teil ungewöhnlichen Positionen.

Einziges Manko in diesem Spiel war dann der Beginn der zweiten Halbzeit. Wir erlaubten uns einige Unkonzentriertheiten (Fehlpässe, Fehlwürfe und technische Fehler) und verloren diese Phase so mit 0:3. Danach fingen wir uns zum Glück wieder und spielten das Spiel sicher zu Ende. Vor allem in der Abwehr agierten wir nun sehr gut. Wir stellten die Passstationen zu, deckten ballbezogener und unterstützten im richtigen Moment. Dies führte dazu, dass wir nun kein Tor mehr kassierten und den in dieser Höhe verdienten Sieg einfuhren.