gem. E-Jugend: Mit einem Sieg ins neue Jahr!



TV Häver - JSG Bielefeld 07 13:16 (3:8)
 Am Samstag starteten wir mit einem verdienten Auswärtssieg beim TV Häver in das neue Handball-Jahr.



 In den ersten Spielminuten legten wir gleich los, wie die Feuerwehr. Ein Doppelschlag von John brachte eine schnelle 0:2 Führung und Daniel meisterte die ersten beiden Torwürfe von Häver ohne Probleme. Im Anschluss verpassten wir es einen deutlichen Vorsprung zu erzielen, da wir ein ums andere Mal beim Torabschluss bereits im Kreis standen und der gute Schiedsrichter die Treffer berechtigterweise nicht anerkannte. Häver konnte in dieser Phase zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen.

Unsere Abwehr stand in der gesamten 1. Halbzeit sehr sicher und konsequent beim Gegner. Insbesondere Martin gelang es mehrfach, seinen Gegenspieler gut (und vollkommen fair!) zu blocken, so dass wir ohne Torabschluss des Gegners wieder in Ballbesitz kamen. Im Angriff standen wir im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit nicht mehr so nah am Kreis und erspielten uns bis zur Pause eine komfortable 3:8 Führung. Die Angriffe wurden sehr sicher und effektiv vorgetragen. „Höhepunkt“ in dieser Phase war ein Anspiel von Carlotta, welches auch im Seniorenbereich nicht besser hätte gespielt werden können.

Trotz der mahnenden Worte des Trainers, die Pausenführung nicht über zu bewerten, kam der Gegner wesentlich wacher aus der Kabine. Uns gelang im Angriff plötzlich nur noch sehr wenig und insbesondere in der Abwehr standen wir nicht mehr nah genug am Gegner. So kam Häver, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, ins Spiel zurück und konnte sich ein zwischenzeitliches 9:9 erkämpfen.

Dieses Unentschieden hatte dann offensichtlich Signalwirkung! Wir waren nicht gewillt, das Spiel noch aus den Händen zu geben. Durch je zwei Treffer von Paula und John, sowie einen weiteren Treffer von Jonas stellten wir den alten 5-Tore-Vorsprung wieder her. In dieser Phase spielten wir wieder so überzeugend, wie in Halbzeit eins. Unsere Abwehr störte auf allen Positionen wieder konsequent den Spielaufbau des Gegners und im Angriff gelang es uns wieder, sich gegen die Abwehr des TV Häver durchzusetzen.

Somit konnte uns der zweite Saisonsieg nicht mehr genommen werden, auch wenn Häver es schaffte, in den letzten Minuten noch auf 13:16 zu verkürzen.

Es spielten: Daniel (TW), John (8), Paula (4), Jonas (3), Carlotta (1), Fynn-Neelis, Joshua, Martin, Mert, Nele