gem. E-Jugend: Sieg zum Saisonabschluss sichert Staffelsieg

JSG Bielefeld 07 -TV Häver    32:20 (18:10)                           Dank eines souveränen Siegs im letzten Saisonspiel konnten wir unseren 1. Platz in der 3. Kreisklasse verteidigen und somit den Staffelsieg einfahren


Nachdem wir innerhalb kürzester Zeit mit 0:2 zurücklagen, entwickelte sich zunächst ein knappes Spiel, in dem wir nach 8. Minuten mit 8:7 vorne lagen. Doch dann kam unsere Phase. Zum großen Teil durch Bälle, die wir früh in der gegnerischen Hälfte abfingen, konnte John einen dreifachen, lupenreinen Hattrick zum 17:7 erzielen. Leider bekamen wir einen gegnerischen Spieler im gesamten Spiel nicht in den Griff, so dass es zur Halbzeit "nur" 18:10 stand.

In die zweite Halbzeit starteten wir erstaunlich gut (ansonsten verschlafen wir die ersten 5-10 Minuten ganz gerne mal). So konnten wir unseren Vorsprung direkt auf 21:11 ausbauen. Als dann schließlich auch noch Martin einige sehr gute Paraden zeigte, bekamen wir knapp 7 Minuten kein Gegentor und setzten uns endgültig entscheidend auf 28:15 ab. So kam es schließlich zu dem deutlichen Erfolg.

Besonders erfreulich war, dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten nutzten und ansprechende Leistungen auf die Platte brachten. Zwar konnten sich leider nicht alle als Torschützen eintragen, doch überzeugten die anderen vor allem in der Abwehr und als Vorbereiter. Ein weiteres Schmankerl sind die beiden Tore von Daniel (bei denen er den Torhüter ausgezeichnet ausguckte), der sich in der 1. Halbzeit zunächst gar nicht traute zu spielen und von Leander, der erst frisch aus unserer E-Sonder zu uns gestoßen ist.

Zum Saisonabschluß bleibt mir zu sagen, dass ich sehr stolz auf die Entwicklung der Mannschaft bin. Nachdem wir mit einigen sehr deutlichen Niederlagen in die Saison gestartet waren, konnten wir uns deutlich steigern und so unsere Staffel gewinnen. Dies liegt vor allem auch daran, dass die Kinder sich zu Beginn der Serie nicht entmutigen ließen und immer weiter machen. Genauso erfreulich ist auch die Kaderentwicklung: Zu Beginn der Saison hatten wir teilweise Probleme genug Spieler für die Saisonspiele zusammen zu bekommen. Mittlerweile sind wir jedoch gut besetzt und können in jedem Spiel vernünftig durchwechseln. Also bleibt am Ball, macht weiter so und wir werden eine erfolgreiche nächste Saison haben.

Es spielten: Martin (Tor), John (14), Jonas (10), Fynn-Neelis (3), Leander (2), Daniel (2), Carlotta (1), Nele, Amelie, Linus, Jana, Julia