mB-Jugend: Pokalsieger !!


 


 Am Sonntag, den 03.07. fand in der heimischen Grundschulhalle in Babenhausen das Endturnier des Kreispokals statt. Zu Gast waren die Jungs von der HSG EGB Bielefeld und der Tus 97. Nach der verlustpunktfreien Vorrunde wollten wir auch hier unseren Favoritenstatus gerecht werden.
Im ersten Spiel durften wir gegen den Tus 97 antreten. In Halbzeit Eins spielten wir eine starke Abwehr und ließen nur vier Gegentore zu. Auch vorne spielten wir phasenweise den Tus an die Wand. Leider vergaben wir die ein oder andere 100% Chance, wodurch wir "nur" mit 8:4 in die Pause gingen. Leider kamen wir nicht ganz so gut in den zweiten Durchgang und nach knapp 10min glich der Gegner aus. Dank einer Leistungssteigerung vorne wie hinten führten wir beim Schlusspfiff mit 17:16. Den folgenden direkten Freiwurf verwandelte Arne "Bundessligareif". Die Freude war groß, da der vermeintlich schwerere Gegner nun geschlagen war.

Im zweiten Spiel trafen wir nun auf HSG EGB Bielefeld. Wir kannten den Gegner bereits aus der Vorrunde und waren uns der Stärken des Gegners bewusst. EGB versuchte das deutliche körperliche minus mit schnellem und technischem Handball auszugleichen. Es war schön anzusehen, brachte ihnen aber im Endeffekt nichts. Wir dominierten das komplette Spiel und zeigten von vornerein wer hier am Ende als Sieger von der Platte gehen wird. Am Ende hieß es 18:14 für uns. Der Pokalsieg war perfekt.



Wie Staffelleiter Patrick Blase bei der Pokalübergabe auch sagte, gäbe es keinen verdienteren Pokalsieger als uns. Acht Siege aus Acht Spielen und ein Torverhältnis von 152:96 sprechen Bände.

Torschützen: Finn ( TW ), Vinzent (8), Maik (6), Sven (5), Mattes, Arne, Ole (je 4), Jonathan (3), Hauke, Nils B. (je 1), Nils S. , Mathis G.