wE-Jugend: Sand, Sahara, Schweiß…und…Sieg!

Bei nahezu tropischen Bedingungen haben wir am Samstag das Beachturnier in Brake gewonnen. Nach unserem letztjährigen 2. Platz ein krönender Abschluss dieser Saisonvorbereitung.
Da alle Mädels mitgekommen sind, haben wir 2 Teams gebildet, die auch im letzten Spiel aufeinandertrafen. Aber wie die beiden Mannschaften jeweils souverän gegen Brake und Altenhagen-Heepen gewannen war beeindruckend. Schön ist es auch immer wieder mit anzusehen, wie Mädels, die in der Halle noch etwas gehemmter wirken, im Sand aus sich herauskommen. Aber auch bei diesem Turnier stand von Anfang an der Spaß im Vordergrund uns die Randbedingungen in Brake (das Gelände, das Wetter, die Tombola…) waren einfach perfekt!

Auch diesmal möchten wir uns ganz doll bei den mitgereisten Eltern/Geschwister für die tolle Unterstützung bedanken!!!

Leider gab es auch einen nicht ganz so schönen Moment, denn unsere Chanti hat sich das letzte Mal für uns ins Zeug gelegt…sie wird mit ihrer Familie nach England übersiedeln und hat uns aber versprochen, dort den Mädchenhandball voranzutreiben und später mal Nationalspielerin zu werden. Das Talent dazu hat sie auf jeden Fall. Vielen vielen Dank liebe Chanti dass du in unserer Mannschaft gewesen bist! Du bist ein ganz tolles Mädel!!!

Am kommenden Samstag (03.09.) sind wir zu Gast bei der TG Schildesche, die dann ihr Sommerfest ausrichten wird. Von 14 Uhr – 16:30 Uhr werden wir dort ein kleines internes Turnier gegen unsere gemischte E spielen, zu dem natürlich auch alle Eltern und Fans herzlich eingeladen sind.

Am 10.09. (Samstag) werden wir dann mit einem Heimspiel gegen Altenhagen-Heepen in die Saison starten. Anpfiff ist in Babenhausen um 16:15 Uhr. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt und uns unterstützt! Bis dann…