Gem. E-Jugend, Kreisklasse: Deutlicher Sieg zum Saisonauftakt!

JSG Bielefeld 07 2 - TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 2         32:8 (18:5)


Im ersten Spiel der neuen Saison gelang unserem Kreisklassen-Team ein deutlicher 32:8 Erfolg gegen die 2. Mannschaft aus Jöllenbeck. 


Von Beginn an zeigte sich das Team in der Abwehr hellwach und hochkonzentriert. Die 1:1-Zuordnung in der vorgeschriebenen Manndeckung passte sehr gut und die Jöllenbecker hatten kaum Raum, sich zu entfalten. Vor dem gegnerischen Tor jedoch machte sich in den ersten Spielminuten eine gewisse Unsicherheit breit, wer die „Verantwortung des Tore-Werfens“ übernehmen sollte. So dauerte es auch bis in die 5. Spielminute hinein, eher Jöllenbeck das erste Tor des Tages gelang. Paul war es dann, dem im direkten Gegenzug der Ausgleich gelang. Es sah so aus, als wenn dieses Tor Signalwirkung auch für die anderen Spielerinnen und Spieler hatte. Über die Spielstände 4:2, 10: 4 und 15:5 erspielten wir uns schon in der ersten Halbzeit (18:5) einen mehr als komfortablen Vorsprung.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich einseitig. Obwohl wir uns bereits ab der 17. Spielminute bei Ballbesitz für Jöllenbeck auf etwa 14 Meter zurückzogen und erst dann den Gegenspieler angriffen, hatte die junge Jöllenbecker Mannschaft nur wenige Chancen sich in Szene zu setzen. Über die Spielstände 21:6, 25:7 setzten wir uns zum Schluss mit 32:8 Toren durch.

Über die gesamten 40 Minuten spielten wir einen sehr schnellen Ball. Mal kamen lange Bälle vom Tor sehr präzise im Angriff an, mal spielten wir sehr schöne und vor allem sichere Doppelpässe, um so den Ball schnell nach vorne zu bringen. Hinzu kam, dass wir die Breite des Spielfeldes gut zu nutzen wussten und uns nicht auf einer Seite festspielten, sondern den Blick für den besser postierten Mitspieler behielten.

Es hat viel Spaß gemacht, sich das Spiel dieser „jungen Truppe“ anzusehen!
Sicher erwarten uns in den kommenden Spielen auch härtere Brocken, aber unsere Entscheidung, mit zwei Mannschaften die Saison zu bestreiten konnte die Mannschaft in diesem Spiel eindrucksvoll bestätigen.

Es spielten: Torwart (1. Halbzeit) Daniel (1), (2. Halbzeit) Nele (4) – Paul (9), Nils (8), Paula (5), Leander (3), Julia (2), Amelie, Linus, Ole.