Sommerfest mit w. und gem. E-Jugend

Traditionsgemäß fand auch in diesem Jahr das Sommerfest der TG Schildesche am ersten Septemberwochenende statt. Fester Bestandteil war auch dieses Jahr wieder das E-Jugend Turnier. Erfreulicherweise bestritten wir es dieses Jahr sogar mit der weiblichen E-Jugend und der männlichen E-Jugend, die sogar den Turniersieger unter sich ausmachten! Als weitere Gäste waren der TuS Brake und der TSVE 1890 Bielefeld anwesend.

Insgesamt war das Turnier ein riesen Spaß für alle Kinder. Es gab viele schöne Aktionen zu bejubeln und jeder gab sein bestes. Aus unserer Sicht war dann natürlich besonders erfreulich, dass die gem. E-Jugend und die weibliche E-Jugend, nachdem sie ihre anderen beiden Spiele jeweils gewonnen hatten, den Turniersieg im letzten Spiel unter sich ausmachten.

Das Spiel war hoch spannend und für das Spiel zweier E-Jugenden auch handballerisch wirklich sehenswert. Am Ende reichte es für die gem. E-Jugend nicht knapp, die sich mit einem Tor gegen die Vereinskameradinnen geschlagen geben mussten.

Im Anschluss daran fand noch ein weiteres Event für die E-Jugenden statt: Mit Hilfe eines Ballgeschwindigkeitsmesser wurde ermittelt welche Mannschaft im Durchschnitt den härtesten Wurf hat. Auch hier hatten beide JSG Jugenden wieder die Nase vorn, aber diesmal konnte sich die gem. E-Jugend den ersten Platz schnappen.

Für die viele Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich und wir hoffen, dass wir ein ähnlich schönes Event auch im nächsten Jahr bieten können.