wE-Jugend: Zum Auftakt gab es einen deutlichen Sieg gegen Altenhagen-Heepen!

JSG'07 - TSG Altenhagen-Heepen 28:9 (11:2)


Am Samstag hatten wir unser erstes Punktspiel zu Hause gegen die Mädels aus Altenhagen-Heepen. Trotz hochsommerlicher Temperaturen verliefen sich alle 16 Mädels in der eigenen Halle und hatten von Beginn an Spaß.
Unser Trainer gab vor, dass wir vor allem die Abwehrarbeit und das Zurücklaufen (und dabei unsere Gegnerinnen im Auge behalten) üben sollten. Auch sollten wir uns im Angriff die Bälle schnell zuspielen und möglichst das Mädel anspielen, das besser postiert war. Bei einem Halbzeitstand von 11:2 und dem Endergebnis von 28:9 ist uns das auch mehr als gelungen. Dennoch schimpfte unser Trainer ab und zu mit uns, was wohl daran liegen könnte, dass wir manchmal noch etwas eigensinnig sind oder den Ball nicht zur wesentlich günstiger stehenden Mitspielerin weiterwarfen. Vielleicht aber auch daran, dass zum Ende hin sehr oft sehr viele Mädels aus Altenhagen-Heepen allein vor unserem Tor standen. Aber er soll sich nicht so anstellen, schließlich war das unser erstes Spiel und es liegt an ihm, uns noch weiter zu formen…
Apropos Trainer: Seit dieser Saison haben wir mit Sarah eine neue Co-Trainerin an unserer Seite, da uns Caro und Charlotte aus schulischen Gründen nicht mehr weiter trainieren können. Aber bereits nach kurzer Zeit sind wir alle total happy mit Sarah, da uns ihre ruhige Art gefällt und wir sie deshalb sehr sympathisch finden!!!
Wir möchten uns auch noch bei unseren tollen Fans auf der Tribüne für die Unterstützung bedanken. Unser nächstes Spiel findet am kommenden Samstag (17.09.) um 14 Uhr in der Westerfeldschule gegen und in Jöllenbeck statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch da an unserer Seite seid!