wC-Jugend: Die Tabellenführung konnte verteidigt werden!

JSG'07 - TV Verl 17:15 (11:10)

Mit einem 17:15 (Halbzeit 11:10) haben wir uns am Sonntag Nachmittag in eigener Halle gegen den TV Verl durchsetzen können und haben damit die richtige Antwort auf die Niederlage bei der HSG Blomberg-Lippe gegeben.

Wir brauchten allerdings eine Viertelstunde, um uns auf eine furios beginnende Verler Mannschaft einzustellen. Folgerichtig liefen wir zu Beginn einem 3-Tore Rückstand hinterher. Erst zum 7:7 konnten wir das erste Mal ausgleichen und zum 10:9 die erste Führung kurz vor Ende der 1. Halbzeit erkämpfen, die wir bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gaben.

Garant des Erfolges war unsere gute Abwehrarbeit. Um dies zu verdeutlichen, bemühen wir die Statistik: Unsere Gegnerinnen warfen in den drei vorherigen Spielen im Durchschnitt 23 Tore und wir ließen trotz physischer Unterlegenheit nur 15 Tore zu! Aus einer sicheren Abwehr heraus machten wir im Angriff wenig Fehler, wobei wir allerdings einige Großchancen ungenutzt ließen. Aber dafür haben wir die Verler Deckung immer wieder mit unseren Spielzügen in Bewegung gehalten, nicht zu hastig abgeschlossen und bis zur Chance gespielt. Zugegeben: Wir haben insgesamt nicht besonders schön gespielt, aber intelligent und effektiv. Und letztlich haben wir den Sieg gewollt!

Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, die uns lautstark unterstützt haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch bei unserem nächsten Spiel am 30.10. um 15:00 Uhr in und gegen den SC Greven 09 begleiten würdet.